Orismat, komplett oder teilweise

  • neuester stand? mein freund, wieviele trailer und wohnwagen hast du schon gefahren? die aktuellen antischlingerkupplungen sind der allerallerallerletzte dreck! ich hab tausende von km mit allen möglichen kupplungen gefahren und die Orismaten sind die einzigen, dir wirklich was taugen.

  • neuester stand? mein freund, wieviele trailer und wohnwagen hast du schon gefahren? die aktuellen antischlingerkupplungen sind der allerallerallerletzte dreck! ich hab tausende von km mit allen möglichen kupplungen gefahren und die Orismaten sind die einzigen, dir wirklich was taugen.

    Ich kenn nur die Reibbacken-kupplungen, und nur mit diesen bekommste die 100km/h zulassung, nicht ohne grund

  • Günther: es schlingert nix, es fährt sich aber trotzdem vieeeel besser!!! ich fahr zu schnell. z.B. in frankreich. :michi:


    Ben: ja, die kenne ich und die sind müll. meiner meinung nach. wie gesagt, is meine subjektive meinung, ich kanns nicht mehr zählen, wieviele ich von den dingern bisher gefahren hab. und die ham ALLE NICHTS gebracht. nur weil man damit ne 100km/h-zulassung bekommt, heißt das noch LANGE GAR NIX.

  • Ben: ja, die kenne ich und die sind müll. meiner meinung nach. wie gesagt, is meine subjektive meinung, ich kanns nicht mehr zählen, wieviele ich von den dingern bisher gefahren hab. und die ham ALLE NICHTS gebracht. nur weil man damit ne 100km/h-zulassung bekommt, heißt das noch LANGE GAR NIX.

    Ich kenn den 70er-Jahre Blechkram halt nicht. Ich hab auch schon ohne und mit Antischlingerkupplung gefahren, Front- Hecktrieb, schwerer anhänger, leichter anhäger. Die Dinger sind schon super, nur wenn die Reibbacken runter sind oder ein witzbold die Kupplung gefettet hat kannste auch ohne fahren. Beim Kundendienst werden die auch immer überprüft, sind ja nichts anderes als Bremsbacken

  • bei diesem system wird das schlingern auch durch bremsbacken gedämpft, zusätzlich wird das nicken aber massiv durch die federstahlplatten unterdrückt. und das nicken find ich am nervigsten beim gespannfahren. und das is dasmit passe. komplett weg.

  • bei diesem system wird das schlingern auch durch bremsbacken gedämpft, zusätzlich wird das nicken aber massiv durch die federstahlplatten unterdrückt. und das nicken find ich am nervigsten beim gespannfahren. und das is dasmit passe. komplett weg.

    ah, da weht der wind. dann wirds mir klar, denn ich hab bei den Zugfahrzeugen immer niveauausgleich oder irgendwas Elektrisches zum Dämpfer verhärten gehabt, da bendelt auch nichts

  • dämpferverhärten hin oder her, nicken kanns trotzdem. nicht so heftig vielleicht, aber trotzdem möglich. das hier bringt nochmal was zusätzlich.


    aber kann ja jedern halten wie er will. ich mag das system.