Orismat, komplett oder teilweise

  • Suche Orismat. Komplett oder teilweise, ich brauch insbesondere die Aufnahme an der Zugfahrzeughängerkupplung für die Stahlbleche.


    Dieses Dingen is gemeint:


  • das dingen, was ich brauche is dummerweise nen gussteil und ist nen prüfpflichtiges bauteil. das kann ich nich nachbauen. das dingen da steht schon ewig drin (immer wieder), wenn nix hilft kauf ich das halt. aber is gut teuer, denn neupreis war mal 250 Mark und nicht 259 Euro. :michi:

  • wer mit dem dingen mal gefahren is, der fährt frewillig nich mehr ohne. is außerdem für schwesterchen, ich hab am bmw und an der nuss bereits die aufnahmen dran.

  • hab ich früher öfters mal auf´m schrott an anhängekupplungen gesehn und mich immer gefragt was das wohl für´n kack is.
    evtl mal beim schrottplatz gucken, fragen?


    find die kohle für so´n gebrauchten kack recht heftig

  • da hadder nich so doof. da werd ich schwesterchen wohl mal auf schrottplatztour schicken in DO. :michi:

  • wer mit dem dingen mal gefahren is, der fährt frewillig nich mehr ohne. is außerdem für schwesterchen, ich hab am bmw und an der nuss bereits die aufnahmen dran.


    Sinn macht die Schlingerbremse schon, aber die vernünftige Beladung/Gewichtsverteilung wird damit nicht ausser Kraft gesetzt.



    An welchen Wagen soll sie denn drann ?

  • zugfahrzeug und hänger gehören IMMER vernünftig beladen! es gibt dinge, die weiß sogar ich ;)


    soll an nen bmw e36 coupe und hinten hinter nen WoWa (ca. 650 leer, 1000 voll, schließlich fährt ne frau mit)

  • was is das fürn ding was bei dem siebener dabei war? ist das nich sowas? wird an den haken des zugfahrzeugs geschraubt. sieht allerdings etwas jackelig aus. liegt im moment inner garage in minden, kannste aber gern wiederhaben.

  • *huch* ja, total vergessen, das is ja noch bei dir dran. ^^ ja, wär super, wennde das bei gelegenheit mitbringen könntest. eilt net. :inlove:


    dann brauch ich trotzdem noch eins. DAS vom jupp is DAS, was ich meinem bmw zugerechnet hatte. aber reicht erstmal.


    wenn trotzdem einer son dingen über hat, bitte anbieten.

  • jou, pack ich ein, wenn ich wieder da bin. die nächsten 2 wochen wird das allerdings nix. dein heizbedienteil kriegst du ja auch noch wieder.
    und das auto, wenn du ihn haben willst :) wäre ab 10. februar zu haben.


    heute abend zufällig in dortmund unterwegs?

  • ne, heute nix dortmund, muss noch ne dusselige diplomarbeit schreiben. :nick:


    eilt net mit dem kuppeldingen. was is mit chris? der wollte die karre doch ham? ich bring ihm die dann hoch (und bau vorher das xenon um)

  • kein regen.
    komme vorbei. dann können wir noch kurz bei ernie......
    wird bissl später, so 20 vor, muß mich noch schminken.
    und inglorious basterds zu ende kucken.

  • mal ernsthaft: warum bauste keine vernünftige Antischlingerkupplung an den WoWa als dieses veraltete Zeug?
    kannste gebraucht für kleines Kaufen, dann die Reibbacken neu und du bist im Thema Sicherheit wieder auf den neusten stand.
    Und brauchst nicht so ein hässliches Zeug an jeden deiner Zugwagen...