getriebeausbau

  • kurz und knackig.
    laesst sich das getriebe beim p7 problemlos mit eingebautem motor ausbauen oder was ist zu beachten? mein rueckwaertsgang laesst sich nicht mehr geraeuschfrei einlegen

  • kuplungsproblem wennde mich fragst und zwar betätigung der kupplung.


    irgendwas am gestänge is verratzt.
    das taugt nich inne suppe beim p7, dieses ganze gestängegeraffel

  • meinste? hat ich auch schon mal ueberlegt. trennt aber bei den anderen gaengen ganz ordentlich. naja, der erste geht etwas schwer.
    muss ich dir recht geben. das ganze gestaengegedoens ist voll fuern arsch

  • die trennt eben nicht optimal sonst ginge der erste leicht und der rückwärts geräuschlos.


    evtl kannste als notlöung noch´n bissl mit einstellen erreichen.
    aber im prinzip mußte einfach mal genau gucken was an dem gesamten geraffel da im motorraum ausgenudelt/abgenutzt ist und das dann ersetzen und in zukunft regelmäßig fetten.


    kann natürlich auch was anderes sein, aber am meiner leiche und an dem 20m meiner ex hatte ich jeweils genau den selben scheiß

  • laesst sich das getriebe beim p7 problemlos mit eingebautem motor ausbauen




    Du meinst vermutlich, Motor drinn lassen und nur das Getriebe ausbauen.


    Geht ohne Probleme.



    Versuch es erstmal mit nachstellen der Kupplungs-Druckstange. Das ist der Pin mit Gewinde drauf welcher die Ausrückgabel bedient.

  • So einstellen, das am Pedal etwa 10mm Leerweg vorhanden ist. Alles drüber verursacht dein Problem.

  • das meinte ich. probier ich dann mal aus
    hatte mich auch gewundert das das getriebe auf einmal nicht mehr gehen sollte. ich meine auch ich habe mehr als 10 cm pedallehrweg

  • Wenn es schlagartig aufgetreten ist, da gibt´s auch andere Möglichkeiten:
    Druckplatte
    Mitnehmerscheibe
    Pilotlager
    Gestängelagerung links auf dem Längsträger, da bröseln die Gummis weg



    Probier es mal mit einstellen und lass danach mal jemanden die Kupplung bedienen und du siehst dir dabei das Gestänge an.