Krümmer isolieren .. mit Krümmerband

  • Huhu mädels und jungs..


    wollt ma fragen ob jemand von euch erfahrung gemacht hat mit so Thermo band zum Krümmer umwickeln ...
    sowas da


    dacht mir ich probier da smal in semesterferien .. weil meine krümmer sehen aus wie halt krümmer von nem 33jahre alten auto aussehen .. unschön oberflächenrost ..
    und nachdem das band dann auch die hitze im krümmer lässt sollte ja eg auch die gesamt temperatur im Motorraum sinken oder?


    Greetz

  • bedenke: wasser kondensiert nach dem abschalten des motors unter dem band und dein krümmer rostet dir in kürzerer zeit durch, als ohne.
    sieht zwar geil aus, macht aber nur sinn, wenn die temperaturen im motorraum so hoch sind, dass es zu problemen führt.

  • hmmmm ... ja also im sommer letzes jahr ist die temp immer stark gegen rot gegangen vom wasser ..
    vll sollt ich auch ma einfach den radiator durchspülen wollt ich eh auch machen ...
    in 2 monaten hohl ich ihn wieder uassem winterlager :D

  • wenn du nicht grad nen v8 oder nen bis zum anschlag getunten cosworth-turbo, solltest du selbst bei 40°C außentemperatur keine ernsthaften kühlprobleme haben - es sei denn, irgendwas is im argen ;)

  • Sag einfach mal welchen Motor die drinnen hast...


    kann Kuehlersein, WaPU, Sensor, Kombiinstrument oder einfach zuwenig Wasser im System...

  • Hi


    Hab das Band an meinem Schönwetter Rennkrümmel, wunder darf man von dem Zeugs nicht erwarten, den soen Temperatursturz bringt das nicht im Motorraum. Und gegen Probleme mit der Motortemp. wird das gewiss nicht helfen, da mußte schon das Kühlsystem prüfen, wie die Vorredner schon geschildert haben.

  • naja, fächer haben oder nicht haben is schon nen punkt. man kann ja noch nen 2,8er dazwischenklemmen :D

  • ich würd den kühler spülen. oder besser den motor gleich mit.


    dat hatt ich eh vor in semesterferien .. mir ist aufgefallen das ich das net gemacht hab als ich die taune vorletztesjahr aprupt aus ihrem 15 jährigen schläfchen geweckt hab :whistling:

  • na klar, sonst tät ich ja auch nicht so lachen :spitze:



    am besten find ich immer die leute die vor beginn ihrer vollresto schon mal 378teilige bbs für 1500euro kaufen da dann neue reifen draufziehen lassen und dann merken daß sie kein geld für die notwendigen 30 bleche mehr haben und außerdem gar nicht schweißen können ohne schweißgerät