wenn leerer dann berufsschwul, das hatte ich ja auch erfolglos versucht.
bei der Vorstellung musste ich nun herzlich lachen ...
Ein Traum .. ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
wenn leerer dann berufsschwul, das hatte ich ja auch erfolglos versucht.
bei der Vorstellung musste ich nun herzlich lachen ...
Ein Traum .. ![]()
Ich halte die vorherige Ausbildung zum brauer und mälzer auch für ne sehr gute alternative
1. verdien ich dann schon ein paar mark
2. kann ich schon Berufserfahrung sammeln
3. erspar ich mir die praktika
und 4. dauert das ganze ja nur 2 - max. 3 jahre
ich könnt mir aber vorstellen dass in der Ausbildung nur rumgepimmelt wird,
sodass ich danach im studium nix mehr geschissen bekomme
Is alles nich so einfach, aber Lebensmittelgeschichte im allgemeinen hab ich mir schon so als Ziel gesetzt,
weil ich das als sehr zukunftssicher halte und weil ich daran auch spaß haben kann
ja lebensmittel is´ne branche die auch in D zukunft hat.
die ausbildung is je nach betrieb kein geschenk!
stell dich bei kleinen-mittleren brauereien drauf ein im winter wände und decken anzustreichen und überhaupt hilfstätigkeiten aller art machen zu müssen.
brauen hab ich inner berufsschule gelernt!
den umgang mit den steuerungen etc halt im betrieb
ich sag dazu nur, mach watte willst..im moment siehts eh überall scheiße aus...deutsche ing/akademiker/doktoren/etc sind im ausland schon lange nicht mehr so gefragt wie es mal war...und letzten endes macht man eh war ganz anderes als man sich vorgestellt hat...
als ich damals angefangen hab zu studieren, schrien alle "wir braucehn ingenieure! es fehlen über 90.000 ingenieure!..und nu? sitzen fast alle auf der strasse oder machen wieder dat wat se vorher gemacht haben..ich war ja schlau und hab vorher umgesattelt...zum glück is das auch nix geworden..sonst wär ich mit 40 noch praktikant...na, und gott sei dank, hab ich vorher ne ausbildung gemacht...
ich wollte schon vieles machen
ursprünglich, mit 5, wollte ich unbedingt schlagzeuger werden - hatte auch n schlagzeug, aber das is durch die permanente spielerei irgendwann kaputt gewesen
hätte ich das mal weitergemacht ![]()
mit der zeit wollte ich jurist, kfz-mechaniker und kfz ingenieur werden...
aber ich will ja nich nur geld verdienen, sondern auch spaß und zukunft haben, deswegen hab ich mich umentschieden
das einzige problem beim lebensmitteldingen is halt: hinterher brauchste genauso nen dickes fell als wennde inne rüstungsindustrie arbeitest.
was die so heute mit den lebensmitteln alles machen ![]()
aber grundsätzlich schließ ich mich den vorrednern an, was den spaß angeht: ohne spaß gehen auf dauer nur wenige berufe, es sei denn man ist nen mensch, dem sowas alles egal ist, hauptsache er kann abends nen bier vorm fernseher schlürfen.
ich versteh grad nich was ausgerechnet die lebensmittelbranche mit spaß zu tun haben soll?!
kneipenwirt gehört nicht zur lebensmittelbranche und weltweiter testtrinker für renomierte schnaps- und biermagazine auch nicht.
se is´n dings.
na du weißt schon so einer der denkt er dächte
denkt er das oder denkt er nur daß er das denkt?
träumer
Hurt ist jung und voller Illusionen....die ganzen gescheiterten Existenzen hier im Forum sollten den Kleinen nicht so jaeh in die Realitaet zurueckholen... ich inklusive..
Hab auch studiert, habs auch geschmissen, kam zu meiner Ausbildung nur durch sehr eindeutige Argumente meines alten Herren - und bin doch ganz froh drueber das es so wurde wie es ist...
Jeder kann aus seinem Leben was machen, ein Teil ist pures Glueck, ein Teil arbeiten... ach jetzt werde ich wieder philosophisch oder wie das heisst...
der leben ist eine arschloch, das kann niemand zu früh merken.
denn nur wenn mans weiß kann man auch mit umgehn und was draus machen.
oder allternativ und das is noch besser, man is so naturstoned daß man das alles gar nicht merkt und immer fröhlich grinsend durch den tag lebt und meint bedeutend zu sein ![]()
;)
dank ed hardy erkenne ich vollidioten jetzt immer sofort. ![]()
Uns wurde zu Beginn des Studiums immer gesagt "Ihr bekommt eh keinen Job, es gibt zu viele Ingenieure - werdet Bratwurstverkäufer!" . Am Ende hab ich dann nicht mal eine Bewerbung schreiben müssen um meinen Job zu bekommen.....soviel zum antizyklischen Studienbeginn!
Eine Lehre würd ich auch empfehlen, hab ich selber nicht gemacht. Im Nachhinein hätt ich aber gern.
Gruss
Günther
gott sei dank nicht mehr lange...und ich werd wieder im (senioren)buggy durch die gegend geschoben, bekomm mein essen püriert und gefüttert und darf wieder in die windel scheissen...
nur noch 35 jahre... 
bratwurstverkäufer würde ich grad so eben zur lebensmittelbranche zählen. vorausgesetzt es handelt sich um einen diplom lebensmitteltechnologen, der sie verkauft.
Da fällt mir die Idee meines Kumpels wieder ein, Bratwürstl in Italien zu verkaufen. Der ist immerhin in Freising studierter Biotechnologe - das hat also Hand und Fuß!
absolut. und hursti macht dann bei ihm die ausbildung.
gut, kann also zu hier
absolut. wieder einmal die zukunft eines jungen menschen gerettet.
OK, ich ruf ihn gleich an. Der is grad in Holland. Soll er gleich noch ein paar Gewürze mitbringen.
majoran. is holland bekannt für.
und tulpen
Ihr Nulpen! Holland ist das Land wo der Pfeffer wächst!
un ich dacht immer in holland wäre der hase im pfeffer begraben.
ich werd professioneller pokerspieler...
dann kann ich im internet den franzosen das geld aus der tasche ziehen...
macht spaß gerade ![]()
alles käse
Käsebier ? ![]()
auch wenns nich hierhergehört, aber appopo franzose.
letzte woche mittwoch kam ein schiff aus frankreich mit 1000 tonnen gerste.
es hat an dem schiff aussen dran angelegt, welches wir grad entladen haben, da wir nur so ne mulde für ein schiff haben.
der schiffer fragte mich in nicht verständlichem kauderwelsch irgendwas.
ich gesagt, ich nix weiss ich nur fegen in schiff.
er zum chef. es stellte sich raus, er war eine woche zu früh. also musste der dödel jetz eine woche in datteln im hafen warten.
gestern fing ich dann an sein schiff zu löschen, er bakam aber die deckel nich auf, alles zugefroren.
nach ner stunde verzögerung gings dann los. 1000 tonnen dauern ca. 1,5 tage zum löschen.
also waren wir heut vormittag fertig. ich so am rumtüddeln, dem kein wort irgendwas ausser kauderwelsch sprechendem arsch die papiere gebracht.
er geht in sein häuschen und will den motor starten. anlasser orgelt, motor springt nich an...
faselt irgendwas von probleme mechanique, blablabla. hat dann irgendwo angerufen und uns dann gebeten, den hafen nicht abzuschliessen, da evtl. heute oder morgen ein mechaniker käme...
haben wir gelacht. diese bekloppten franzosen. ![]()
sie sind soooo gemein.
ich mag des französische volk. bis auf eine kleine ecke, irgendwo mit so nem oldtimerschrottplatz. die mag nur Mo.