Granada MK1 1976 arizonagold 2.8

  • Hallo Leute,


    nach langer Überlegung verkaufe ich meinen Granada.


    Eckdaten:
    BJ: 1976
    4-türer
    arizonagold
    2,8 V6 – 135 PS (Motor eingetragen!)
    kontaktlose Zündung
    komplettes S-Paket bestehend aus:
    S-Fahrwerk
    S-Armatur
    S-Lenkrad
    S-Fernscheinwerfer
    S-Felgen 14″ mit 195/70R14
    Nebelscheinwerfer
    Lederaussstattung beige aus MK2
    elektrische FH aus MK2
    Anhängerkupplung
    5-Gang Getriebe
    Servolenkung
    Lokari Innenkotflügel vorne
    H-Zulassung
    Thema Restauration/Reparauren:
    komplette Gasanlage (LPG) mit 85 Liter Tank vom Fachbetrieb einbauen lassen für 1200 EUR (ohne Rechnung)
    neuwertige Winterreifen auf originaler Sportstahlfelge
    beide Kotflügel vorne ersetzt und neu lackiert im Fachbetrieb (Frühjahr 2007),
    komplette Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett Frühjahr 2008
    2 neue Sommerreifen im Juni 2009
    Radlager und Bremsenreparatur im Oktober 2009 für 470 EUR (Rechnung vorhanden)
    Thema Rost:
    Der Vorbesitzer hat den Granada von der Front bis zur A-Säule schweißen lassen (Bilder vorhanden), bei der Montage der neuen Kotflügel habe ich keinen Rost erkennen können.
    Vor dem Einbau der Lederausstattung im Sommer 2008 hat ein befreundeter KFZ Mechaniker 2-3 kleine Stellen im Innenraum geschweisst (Bodenblech im Bereich der vorderen Fußräume)
    Die Motorhaube hat Rostansätze
    Im Bereich der C-Säule sind Rostansätze unter dem Lack, diese sind jedoch seit dem Kauf des Granadas nicht größer geworden. Es ist keine Durchrostung
    Der Lack hat einige kleine Flugroststellen, die vom Vorbesitzer mit dem Lackstift ausgebessert worden sind.
    Thema Zustand:
    Der Granada ist ein ehrliches Auto, kein zusammengeflicktes schönlackiertes Verkaufsauto. Ich versuche einen ehrlichen Zustand zu beschreiben. Der Lack ist überwiegend 33 Jahre alt, hat natürlich kleinere Dellen, Kratzer & Ausbesserungen, aber er ist nahezu rostfrei. Die 2,8L V6 Motor ist seit 2007 drin, der Motor ist laut Vorbesitzer neu abgedichtet, Laufleistung unbekannt. TÜV und ASU sind im Oktober neu gemacht worden. Innenausstattung ist m.E. im guten Zustand, sehr selten ist die Echtlederausstattung.
    Mängel:
    Im Moment “tickert” das Einlassventil vom dritten Zylinder. Ich habe die Ventildeckel abgenommen und festgestellt, dass die Ventilspielschraube kein Öl bekommt. Die Fehlerursache liegt daran, dass die Öffnung in der Kipphebelwelle für Ölzufuhr der Schraube verstopft ist. Eventuell muß auch die Ölpumpe gewechselt werden. Ich wollte die Kipphebelwelle abnehmen und reinigen, Ölfilter und Öl wechseln, bin aber noch nicht dazu gekommen. Fahren geht ohne Probleme, das Tickern geht halt noch einer gewissen Zeit auf die Nerven.
    Diverse Patina am Blechkleid
    Kleine Beule und Rost an Motorhaube
    Rost an C-Säule
    Gasanlage nicht eingetragen (beim TÜV SÜD)
    Fensterheber sind alle funktionstüchtig, das Hochfahren ist langsamer als bei modernen Autos
    Endschalldämpfer angerostet (vom TÜV als leichter Mangel aufgeschrieben)
    Bremsleitung Flugrost (vom TÜV als leichter Mangel aufgeschrieben)
    Radlager leichtes Spiel (vom TÜV als leichter Mangel aufgeschrieben)
    Ölverlust (vom TÜV als leichter Mangel aufgeschrieben)
    Farbunterschied Kotflügel zur restlichen Karosserie durch Neulackierung
    Preisvorstellung ist 3975 EUR.


  • Hallo Dani,


    habe dir gerade eine PIN geschickt.


    Ein Freund von mir sucht einen MK I


    Grüsse von Klaus

  • Es ist ein S-Paket ausm 3er drin (26mm-Stabi, Federn und Dämpfer), das 5-Gang ist ein verstäktes ausm Scorpio, was es vor dem MT75 gab.

  • Hey Dani,


    hat sich dass mit dem Verkauf schon wieder erledigt oder hat es dir die Sprache verschlagen, dass sich doch jemand für den GRanni interessiert.


    Noch nichts von dir gehört.


    Grüsse

  • ja ich :), der ist bei nem jungen Mädel in Hannover glaube. Nockenwellenlager waren verdreht, Ventile eingebrannt, nen Bekannter von ihr, wohl auch alter Fordschrauber hat nen anderen Motor reingeschraubt und nu läufts wieder.

  • moin,


    ich meine ich hätte die karre diesen sommer an der schraub-bar in bückeburg gesehen. da kam so jungvolk mit vorgefahren. ich glaub das war ein shg-kennzeichen. is ja im dunstkreis von hannover.