Vergaser 1,6er ohc

  • Hallo
    Ich suche dringend einen Vergaser für den 1,er Ohc Motor!
    Am besten wäre der vom1,6er GT (Weber)
    Bitte nur anbieten was hundertpro in Ordnung ist, müll hab ich schon!

  • Hi,Elmer!
    Haste denn auch schon ne Brücke dafür oder auch nur Müll?


    Müsste schon bisschen mehr kommen,was Wünsche betrifft!
    LG Ralf
    Sowas hab ich in der Art mal irgendwo gelesen:
    Vergaser OHC 1,6l 88PS Startautomatik??, "WEBER DGAV"-Ersatz
    Preis inkl. MwSt.: ca.380EUR


    aber war halt keine Brücke dabei...


  • Vergaser OHC 1,6l 88PS Startautomatik??, "WEBER DGAV"-Ersatz
    Preis inkl. MwSt.: ca.380EUR


    :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


    Ohne Brücke??????????
    :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
    Weber ERSATZ??????
    :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:


    Ist der vergoldet???
    :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:
    Ich hab dir einen Originalen mit Brücke und Luftfilterkasten für en halben Preis, allerdings zum selber putzen...


    Die Teile gibts ohne Brücke immer wieder auf ebay für unter 100Euro.




    Oder wenn wir schon bei den lustigen Preisen sind, wie wärs damit: du gibst mir das dopellte also 760 Euro und kriegst dafür einen kompletten GT Motor mit allen Anbauteilen incl Fächerkrümmer und Webergaser. Alles mit wenig Kilometern in sauber laufenden Zustand.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • fomoco einfach mit brücke
    ohne beschleunigerpupenpumpmembran


    kasten dazu gibt es auch

  • Neue Gaser kosten so,aber ich weiss noch immer nicht die Antwort auf meine Fragen...
    Hab alle Varianten hier,nur nicht das VV-Stiefkind!
    LG Ralf

  • Hi
    Also, ich habe original einen 68PS 1,6er Ohc verbaut!
    Dieser Vergaser ist aber leider hinüber! (FOMOCO)
    nun habe ich mir einen anderen Vergaser mit brücke eingebaut. Und zwar der weber DGAV vom RS2000.
    Wie sich jeder denken kann, läuft die kiste nun nicht richtig,weil bedüsung zu groß!
    Nun suche ich am besten den Webervergaser DGAV vom 88PS 1,6. Der sollte ohne probleme laufen!


    Würde diesen den ich habe ja umbedüsen, aber keiner hat vernünftige angaben über die bedüsungsgrößen!
    Jeder weis was anderes, und ich weis nicht mehr was ich glauben, und somit einbauen soll.
    Deswegen am besten einen vom Originalen 88PS und ruhe is!

  • Laufen tut er mit der Bedüsung auch, aber viel zu fett. Leider ist der co bei über 11% und läst sich auch nicht nach unten Koriigieren! Habe deswegen keinen Tüv bekommen. Das kann nicht war sein, bei einem Zustand von 1-


    Hat jemand was anzubieten?



    Werde mir die bedüsung von mevido mal zulegen!
    Danke für den tipp!

  • Wenn der sich nicht runterregeln lässt dann stimmt was mit dem Vergaser nicht, oder mit dem "dranrumdreher" oder dem Co-Messgerät.

  • 11%? Gibts normal nie! :irre:
    Dann machste mal zuerst den Luftfiltereinsatz raus,damit der auch Luft bekommt,oder war der schon wirklich sauber,manche sind ja auch eher schwarz als hellgelb...?
    (Hat mir vor ca.25Jahren derfreundliche Kittelmensch einfach bei der AU mit nem Schraubendreher mal paar Löcher reingepiekst,schon wars gut,obwohl ich nicht glaube,dass ich da 11%hatte)
    Wenn das nicht hilft : Stellschraube mal ganz rausdrehen,vielleicht ist die Spitze abgebrochen,dann natürlich Schraube ersetzen.
    Und die Werkstatt wechseln(dranrumdreher),Leerlaufsystem ist da doch einfach bei dem Teil.
    LG Ralf