will mal für gelächter sorgen...

  • joa genau das teil mein ich... is da nur die blende anders oder is das auch dicker? das jetzige is irgendwie zu dünn.... :gruebel:

  • also isses vermutlich das lederbezogene Ghia-lenkrad mit dem gelochten hup'knopf'
    gab nur echtleder (oder das umschäumte GL-lenkrad) sonst halt noch standardbakelite, halt die dünnen, die sich aber auch unter den anderen beiden varianten verbergen.


    die hup'knöpfe' sind jedenfalls unter den unterschiedlichen lenkrädern austauschbar, hatte im GL-lenker schon das mittelteil vom consul mit dem krönchenwappen und hab jetzt im umlederten Ghialenker den verzierten holzimitatknopp vom granada der allerersten serie

  • Vielleicht geht auch der "S"-Lenker?
    3 Speichen,griffiger Kranz?
    Understatementdesign,klassisch,einfach?
    Schön!

  • das hier wird gemeint


    laut dem was ich bisher auf werbeprospekten gesehen hab soll das von einem consul gt stammen :wonder: soooooo eines hätten ma gerne


    @stanley wie darf ich mir denn das "S" Lenkrad vorstellen? :se:

  • Firlefanz,
    der Spaghetti-Lenkradkranz ist doch eher was für-weiss ich garnicht. :gruebel: (fällt mir aber noch ein)


    Was ist denn da mit dem S-Lenker,da fehlen Schrauben und sogar Löcher!? ?(

  • männer



    zu2
    ja da fehlt´ne schraube, denke die nabe hat irgend´n wirrer horst verdreht angeschraubt. lenkrad war so im meinem s-turnier montiert.
    hatte das lenkrad dann im qp mit servo, aber nur kurz, weils scheiße aussieht, danach dann das ghialenkrad reingemacht sieht viel besser aus und lenkt nix schlechter.
    die bakelitlenker sind vollkommen ok, wenn mann keine servo drin hat.

  • Hier is das Consul GT Lenkrad aus einem Autotest von 71. Is aber sauselten. Komischerweise ist das Auto ein Granada GXL aber die Armaturen, die Mittelkonsole und das Lenkrad Consul GT. Da hamse wohl die Fotos vertauscht. :irre: Oder es ist ein Vorserienmodell


  • ich hab alles außer dem GT-knopf ;(


    preise im reiche der schmerzen, trennungsschmerzen ;(


    Na dat kann ja dann bei fehlenden Schrauben/Löchern und gebrochenen Lenkerkränzen sicherlich net sooooo viel sein.


    Vielleicht schickt dir Speedy ja noch Schmerz aus der Dose! :rock:
    Geb dir nen Ruck,der Herr leidet(unter nem nicht schönen Lenkrad)
    LG ;)

  • Hier is das Consul GT Lenkrad von 73. Is aber sauselten. Ist aus einem Autotest. Komischerweise ist das Auto ein Granada GXL aber die Armaturen, die Mittelkonsole und das Lenkrad Consul GT. Da hamse wohl die Fotos vertauscht. :irre:



    Die wussten bei Ford damals nicht wirklich immer was sie taten :no:
    P6e z.B. waren in Prospekten noch mit Vorserienbildern vertreten!
    Und die haben da auch gern alte Bestände verbaut,wenn auch schon lange Modellwechsel angesagt war...
    Bei denen wusst man nie!

  • ich habs nicht vergessen, aber mein kumpel is nicht immer der schnellste beim teilesuchen bzw -finden.
    also gern jemand anders ran.
    hier gibts vermutlich eh nur noch´n s-lenker im überbestand