Ventileinstellwerkzeuch

  • Tach auch meine Lieben!


    Habt ihr ne Idee wo ich so nen Schlüssel zum lösen bzw. anziehen der Kipphebelschrauben her bekomm?


    Ich bin es so nen bischen leid immer den Kram kurz vorm Vergriesknaddeln anzuziehen....
    Klar selber bauen geht auch, will ich aber nicht :no:


    Am Besten so nen Sotiment mit Ventilfedernpresse und so.... halt "Kopf"werkzeuch für´n OHC - günstig!


    Beste Grüße


    Micha

  • Ich habe meinen Federspanner aus der Bucht ca.20 Euro . So einen spezial-Schlüssel zum einstellen der Ventile bei montiertem Vergaser gabs dort auch schon des öfteren . Such eingabe "OHC"

  • marc is ein böser alter grisgram.
    wir haben vorhin was selber gebraten, ging so leidlich, am ende wars krumm.
    matz hat das originalwerkzeug, das du suchst. natürlich wird er es kaum verkaufen, aber viell. kann er dir die teilenummner sagen, falls es das noch irgendwo zu kaufen gibt.

  • Mal so nebenbei, wenn du ne Ventilpresse suchst.... Geh in den nächsten Baumarkt, kauf dir für 5 Euro ne Schraubzwinge die so ungefär um deinen Zylinderkopf passt, nimm den WInkelschleifer und schneid in den festen Backen eine Auskerbung rein die ein bischen dicker ist als dein Ventilschaft, ca 3mm auf jeder Seite reichen in der Regel. Fertig Spezialwerkzeug für 5 Euro.... Tut, hab ich mir grad letzt wieder ein neues gebaut...

  • ´ne bauanleitung für das einstellgelumpe hat der jawolf auch vor grauer urzeit mal unter tippsen und trickser eingestellt.
    jemand mit etwas mehr grips hat da auch mal ´ne umbauanleitung auf v6 gepostet.