Transistorzündung verkabeln

  • Mahlzeit,
    hab seit langem ein Steuergerät für ne Transistorzündung fürn OHC hier liegen, jetzt hab ich ein Verteiler dazu gekriegt.
    Kann mi jemand sagen wie ich das alles anschließ, das steuergerät hat Platz für 6 Kabelschuhe, darüber ist noch ein Teil mit 2 weißen Keramikzylindern verbaut, das hat auf der einen Seite 2 Anschlüsse und auf der anderen sin beide in einen zusammengefasst. am Verteiler sind auch nochmal 3 Anschlüsse und einer ans Gehäuse (Masse) find in meinem schlauen Buch keinen Schaltplan. Sind alles Boschteile. Brauch ich dafür ne andere Zündspule, brauch ich dafür überhaupt ne Zündspule. Ich hab keine Ahnung von sowas, aber ich hab ein Kumpel der ist Elektrotechniker, der macht das, aber der kann am auto auch nichts ohne Schaltplan, bzw ich hab kein bock den mit Bier füttern zu müssen derweil der stundenlang Philosophiert und mit lustigen Meßgeräten rumhantiert.
    Danke

  • Da ich gerade, auch nach Deiner Beschreibung, uberhaupt keine Ahnung habe von welcher Transistorzündung Du redest (Keramikdinger ?????) mach doch einfach mal Bilder von dem Krempel.

  • Da steht ´´Transistor H´´ auf dem Steuergerät, auf der Blechplatte auf der auch das Steuergerät verschraubt ist ist noch ein Teil verschraubt, ist ein Bosch Teil, von dem her nehm ich mal an das gehört dazu. Sind 2 Keramik Zylinder die in einem Alugehäuse sind. Stehen an beiden Seiten aus dem Gehäuse raus. da steht über einem Zylinder 0,4 und über dem anderen 0,8. Ich versuch heut abend mal Bilder einzustellen.

  • " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="" alt="a>" title="a>" /> " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

  • Warum sind alle Bilder doppelt, seht ihr die auch doppelt oder hab ich zuviel gesoffen??
    Kann mir jetzt jemand helfen?

  • ich hab kein bock den mit Bier füttern zu müssen derweil der stundenlang Philosophiert und mit lustigen Meßgeräten rumhantiert.


    hahaha, großartig. danke, der tag wird gut. :uglybeer: