Immer wieder schon zu sehen was alles entstehen kann wenn die Leute einfach machen ...
In diesem Falle frage ich mich allerdings ob die Zweifel an der Stabilität der Karosse, wie sie beim Coupé mit Sierra-Bodengruppe aufkamen, an diesem Taunus nicht noch eher berechtigt wären ...
-
-
an der coupe-bodengruppe hatten wir andere meckereien!
-
nämlich ?
-
dass man sich soviel arbeit macht und dann nichtmal den radstand der neuen karosse anpasst.
-
nuja, wer weiss was der Hintergedanke war.
Der Hexerich hatte ja die Stabilität der Karosse angezweifelt.
Aber wirklich vertrauenerweckend wirken die Schweissungen bei dem hier auf mich nicht.
Bin aber auch nur'n Laie in dieser Hinsicht. -
dauerfestigkeit könnte nen problem sein, wenn, dann reißt es an den schweißnähten, da is das blech stark versprödet. aber, hmm... bissken verstärken das ganze noch und gut is. im normalen fahrbetrieb wird da nix passieren, kritisch sind halt nur crashfälle. hast die bilder von dem gelben taunus gesehen? der gleiche wie meiner, mit dem sich das mädel vor nem halben jahr plattgemacht hat? da sieht man auch sehr schön wo die schwachstellen sogar bei einem serientaunus sind.
-
Jo, hab ich gesehen ... ;(
-
dauerfestigkeit könnte nen problem sein, wenn, dann reißt es an den schweißnähten, da is das blech stark versprödet. aber, hmm... bissken verstärken das ganze noch und gut is. im normalen fahrbetrieb wird da nix passieren, kritisch sind halt nur crashfälle. hast die bilder von dem gelben taunus gesehen? der gleiche wie meiner, mit dem sich das mädel vor nem halben jahr plattgemacht hat? da sieht man auch sehr schön wo die schwachstellen sogar bei einem serientaunus sind.
Drum sind diese Schweissungen dann auch schon wurscht.....
-
I can not say how this is correct, to welding the sierra suspension to taunus, in modification usually put additional body reinforcement.
I am not an agree of such a modification, but this operation is fairly common, is not unique work, so the upgraded cars quite a lot.