Teilenummer für Haubenzug gesucht

  • Moin,


    mir ist dummerweise der Zug von der Motorhaube gerissen. Kann mir bitte jemand sagen wie die Teilenummer lautet bzw. wo ich so ein Dingens bekomme? Mein Ford Händler um die Ecke ist leider zu faul Sachen für so ne alte Kiste zu bestellen :P


    Und wie bekommt man die Motorhaube jetzt am gescheitesten auf :wonder: Gibt es irgendwas Wichtiges auf das ich achten muss wenn ich den neuen Zug verbaue :wonder:


    Grüssle stefan

  • Kommt drauf an wo der Zug gerissen ist.
    Im günstigsten Falle an der Betätigung, dann Zange nehmen und ziehen.
    Im ungünstigsten Fall am Haubenschloss... dann sieht´s schlecht aus für deinen Grill.


    Nen neuen bekommst du bei Motomobil.

  • Wenn er wirklich ganz vorn abgerissen ist:
    Ich hab grad keins meiner Autos vor der Tür,daher nur sehr aus der Erinnerung...(Kann sein,dass ich Granni und TC verwechsele)
    Entweder geht der Zug an den Hebel oberhalb des Kühlers im Motorraum,dann mit langem Arm von unten einfach aufdrücken.
    Oder der endet vorm Kühler unterm Schlossblech,dann nicht den Grill zerstören!
    Einfach die beiden unteren Schrauben des Kühlers raus,dünnen,langen Arm durch und zack!
    Viel Erfolg!
    Ich würd übrigens erst aufmachen und nachschauen,vielleicht ist ja auch nur die Halterung des Aussenzuges kaputt!
    LG Ralf

  • anleitung zum öffnen bei gerissenem zug steht normalerweise im JHIMS.
    beim knudsen wars irgendwie mittig mit ´nem langen schraubendreher durch den grill.

  • isn scheiß gefummel, geht aber.
    schraubenzieher durchn grill, hebel an dem der zugrest baumelt nach rechts drücken. dabei unbedingt haube kräftig runterdrücken, 2. mann hilfreich.

  • Ok,


    danke schon einmal für die Tipps, denke das bekomme ich mit Hilfe ner nackten Schnegge hin :thumbsup: Bräuchte immer noch nen Tipp wo ich dann so nen Teil (Haubenzug) her bekomme :wonder: Glaub nämlich nicht, dass die Schnegge scharf drauf ist sich ständig nackt auf meine Motorhaube zu hocken, vor allem weil es hier grad richtig fett runter schneit :rock:

  • gibt leute die seit jahr und tag sowas kleiderbügelähnliches aus´m grill gucken haben (geht jedenfalls erstmal bis du´n neuen zug hast, einfach an der richtigen stelle drantüddeln und gut)
    ansonsten motomobil, oder mal hier unter suche suchen.
    jj oderoderoder wirds schon haben, is ja kein seltenes teil

  • Haste mal aufgemacht und geschaut,was eigentlich passiert ist?