Reimport Polen

  • Interressant wäre, ob der Wagen nach dem Kauf gegen Erstattung der Kosten in Polen angemeldet bleiben könnte .... :rolleyes:

  • das bringt dir nix der tüv ist in polen jedes jahr! glaub mir ich hab mich da schon erkundigt, das bringt alles nicht wollt den granni auch normal auf polnischen papieren fahren usw um zu modifizieren wie ich will.


    wenn du ne karre in polen kaufen willst, ohne hokuspokus musst du pole sein und direkt in den kleinanzeigen in den zeitungen gucken, bekannter von mir hat nen senator mit nen 3,6 liter irmscher angemeldet frisch tüv aus polen gerissen für sehr sehr schnmales geld und das ganze wandert nun in sein manta a coupe.

  • mal davon abgesehen, dass du als deutscher staatsbürger nur in ausnahmefällen ein fahrzeug mit ausländischer zulassung (kennzeichen) bewegen darfst. ansonsten gibts anzeige wegen steuerhinterziehung.

  • weiterhin darfst du mit deinem "wie ich es gerne hätte" modifizierten fahrzeug nicht unbedingt in deutschland fahren

  • bla bla das ist mir schon klar ihr flachzangen :kowa: ! man kann das schon alles drehen das ich unbesorgt damit fahren kann. ist mir nur zu viel aufwand ;):P

  • ... in sein manta a coupe.


    man lernt nie aus ^^


    demnach gab's die manta'a's auch in anderen karosserievarianten ?! interessant...


    lass uns an dem fachwissen teilhaben - büddddde.... :thumbup:8):thumbsup:


    greetz
    jürgen

  • Klar, das ist die frühe Version, ohne B-Säule. Danach kam die 2türige Limo. Und der Caravan. Meist aber mit Asconaschnauze, weils einfach besser aussieht :)


  • du hast wohl die weißheit mit löffeln gefressen wa? das ist mir schon bekannt das der manta a nur als 5 sitzer sportcoupe geführt wurde nur weil ich schreibe das er nen manta a coupe hat ist das keine ableitung das es ne 3/5 türige limo gibt.


    warscheinlich warst du der erste der skeptisch wurde und inner wiki geguckt hat :michi2:
    und falls du noch was lernen willst das gegenstück als limo war der ascona, prost und schnauze halten!

  • warscheinlich warst du der erste der skeptisch wurde und inner wiki geguckt hat
    und falls du noch was lernen willst das gegenstück als limo war der ascona, prost und schnauze halten


    Heut sind wir aber wieder mal nett zueinander... braucht es das denn wirklich hier im Forum ???

  • nö bin sonst easy, nur ich mag es nicht wenn man mein wissen in frage stellt. und das noch in eine dämliche aussage verpackt. ich bin sehr wissbegierig und lerne sehr gerne sachen über karren und jegliches ich weiß nicht alles über autos und bin auch nicht der schlauste das gebe ich zu und will ich auch nicht behauten. nur wenn man mich probiert dumm dar zu stellen reagiere ich gerne mal nicht sehr nett.


    @jawolf und IIegaI ich will hier niemanden anfahren und mich nicht mit jemanden inner wolle haben ;)


    hoch die tassen

  • @Greg: trinks' Dir einen und bleib' gelassen...ich pappel immer so tumm ;) nix google oder so...


    bin halt (schon) in'nem Alter wo ich die dingens noch livehaftig auf der Strasse faaaahn hab' sehn - bzw. gefaaaahn habe; mein erstes Auto war ein Ascona A - das war anno '78...die Kiste war stolze 4 Jahre alt :thumbup:8o


    also nix für ungut: beim A Manta gibt es keine (ergänzende) Bezeichnung...


    aber DU hast mich jetzt tatsächlich neugierig gemacht - will ja auch immer noch was lernen - ich habe jetzt doch mal gegoogelt: meiner Meinung nach Schwachfug was da geschrieben wird: Unter dem Arbeitstitel „Projekt 1450" wurde Ende der 1960er Jahre bei Opel ein Konkurrenzmodell für den Ende 1968 eingeführten Ford Capri entwickelt. Daraus ging das im September 1970 in Timmendorfer Strand präsentierte Coupé Opel Manta hervor, dessen technisch identische Limousinen-Version Ascona zwei Monate später im November 1970 in Turin (Italien) vorgestellt wurde.


    Dass der Askotza die Limo-Variante des Rochens sein soll !?!? DAS check' ich mal in Opel-Kreisen ab...glaubichnicht!


    Veronika: das Manta und Askotza technisch und Bodengruppenmässig gleich sind ist klar - war aber jahre(jahrzehnt-)lang der Ansicht, daß das zwei Linien sind/waren...



    Mit versöhnlichen? Grüßen
    Jürgen


    axo: und 'n Bierchen können wir irgendwann&irgendwo auch mal zusammen stemmen... :uglybeer:

  • hunnert prozentig :spitze: ich bin wieder vollstens gelassen wenn ich deine reaktion nun so lese. also ich hoffe auch auf ein baldiges betrinken :uglybeer: