Teile 90er Scorpio Ghia

  • So, weil's gerade im Trend ist und die Karre eh schon viel zu lange rumsteht hab ich heute mit der Schlachtung meines Scorpio angefangen.
    Na gut, genaugenommen weil ich das ein oder andere Teil selber brauche :whistling:
    Dafür gibts den Rest von gratis bis günstig, je nachdam was gebraucht wird.


    Ach so, ist ein Stufenheck.


    Falls irgendein Sammler Interesse an Brief und Typenschild hat, einfach melden.
    Bei Bedarf leg ich noch ein Stück Bodenblech dazu.


    Der letzte TÜV ging bis 11/2010 .....

  • Hi Micha,


    was war den da für ein motor und getriebe drin? brauche für ein mt75 die tachowelleund nen kupplungszug und für nen 2,8er nen gaszug. wie schaute da aus?


    danke
    tom

  • JJ, nein der ist blau.


    Tom: es ist ein 2.0 DOHC, der Motor bleibt als Reserve bei mir. Vom Getriebe brauche ich den Schalthebel. Ob es ansonsten in Ordnung ist kann ich derzeit nicht genau sagen. Vermutlich ist das Ausrücklager defekt, die komplette Kupplung (incl. Lager) hatte ja auch gerade 10.000 gelaufen.
    Jedenfalls fuhr er schlagartig nicht mehr, dafür Qualm und ein schreiendes Geräusch aus dem Bereich zwischen Motor und Getriebe.
    Das Getriebe hat (da Scorpio und nicht Sierra) einen elektrischen Tachoantrieb. Tachowelle könnte ich selbst gebrauchen, ist aber aus eben genanntem Grund keine vorhanden.

  • keiner irgendwas ?
    Wer will und es kann kann sich die beheizte Frontscheibe ausbauen (ist ja leider eingeklebt).
    Da ich den Kabelbaum eh auseinanderwickele kann ich alles dafür benötigte mit zur Verfügung stellen.


    el. verstellbare und beheizte Spiegel sind auch vorhanden, ebenso Mittelkonsole mit Armlehne.
    el. Rückbankverstellung ....


    Ansonsten einfach fragen.

  • Moin Micha,


    kannst du mir von der Rückseite des Kombi-Instrument´s ein Bild machen ? Preisvorstellung ?

  • Die gab´s erst beim Facelift ab ??? 03.92.


    Deswegen schrub ich ja dass die Karre wahrscheinlich keine hat. ;)
    Aber da zu Zeiten von Granni.de usw. die schwarzen Leuchten recht hipp waren gab es schon fast mehr vor-Facelift mit den schwarzen Dingern als die eigentlichen Facelift.
    Brauch auch nicht wirklich welche weil ich noch ein paar Paare liegen hab, aber bevor die in den gelben Sack wandern...

  • Für die schwarzen musst du bisschen am Blech dengeln,passen nicht einfach so.(also die echten in den alten Scorp)
    1 oder 2 echte neue hab ich da noch(Stufe),ich glaub von links... :gruebel:
    LG Ralf

  • Genau... laber laber, stimmt nämlich nicht!
    Hb die in meinem letzten 90er gehabt, lediglich die Stecker mussten geändert werden, aber nichts am Blech.
    Zumindest nicht beim 90er.
    Ist aber auch egal, dieser hat keine, weil ich keine mehr bekommen habe. Zumindest nicht in meinem Preissegment.


    bruno: Sorry, KI hab ich schon vor längerem zerlegt da der HagenXL den Tacho haben wollte.
    Ich frag mich nur gerade warum der immer noch auf meinem Schreibtisch liegt ... ?( :whistling:


    Der DZM wollte auch nicht so richtig, hat immer irgendeinen Quatsch angezeigt, manchmal gings dann kurzzeitig und dann war wieder vorbei.
    Und von dieser Tür-und Lichtwarnanzeige blättert die schwarze Beschichtung ab.


    Falls Du trotzdem irgendwelche Innereien brauchst sag aber ruhig bescheid.

  • bruno: Sorry, KI hab ich schon vor längerem zerlegt da der HagenXL den Tacho haben wollte.
    Ich frag mich nur gerade warum der immer noch auf meinem Schreibtisch liegt ... ?( :whistling:


    Hi Micha,



    ganz genau den Tacho würd ich brauchen können. Den Rest nicht.




    Sollte der Hagen ihn nicht nehmen, wär ein Bild von der Rückseite für mich hilfreich.

  • vordere stoßstange gut? nebler drin? links und rechts noch die haltenasen?

    Ja, Ja, muss ich gucken...


    hab die selbst erst bei Kauf der Karre montiert weil der ja vorne einen kleinen Unfallschaden hatte. Die Stange war aber schon dabei.
    Rechts ist der Lack angeschrabt, hat mich aber nie gestört da die ja eh ne andere Farbe (dunkelblaumet.) hatte als die Karre (hellblaumet.)