OHC 2,3l turbo mustang

  • ich glaub der könnt da was böses draus machen..hehe..über seinen geschmack lässt sich ja streiten..schliesslich hat er mich ja in k-heim geheiratet, aber böse motoren kann er...

  • Guten morgen,
    ich weiss zwar,dass es dieses Modell als schwachen Turbo gab,aber beim Blick in den Motorraum föllt mir nur ein auf dem Gaser sitzendes Lufigehäuse auf,welches die Ansaugluft ausm Radhaus zieht 8|
    Wie bitte kommt da ein Turbo ins Spiel? :gruebel:
    Nach dem was ich seh kann da keiner sein.
    (kenn mich mit den Karren aber echt nicht aus)
    Danke für die Aufklärung!
    LG Ralf

  • diese innenausstattung würde ich wohl dann nehmen.


    der saugrüssel geht ins radhaus weil der turbolader kein abgasturbolader ist. der hat keine abgasturbine, welche den verdichter antreibt sondern eine breitere radnabe weche den verdichter antreibt. eindeutig auch an den wahninnigen leistungswerten abzulesen. ein sogenannter NTL statt ATL

  • wenn du glück hast kanallst du mit der birne gegen die stange beim aufprall. wenn du pech hast steckt dein kopf zwischen kopfstütze und sitz während dein körper gerade von der feuerwehr rausgezogen wird.

  • der Rote schlauch geht zum Turbo


    Edit: Da sieht man den Roten Schlauch:


    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Der rote geht an die Ansaugluftvorwärmung(Hitzeleitblech überm Krümmer),man sieht deutlich die Unterdruckumstellung! :irre:
    Ben:Du hast keine Ahnung(ich mein Wissen)vom Turbo??? ?(
    Da müsste vom Lader ne Druckleitung an das Gehäuse über dem Gaser gehen,da ist aber weit und breit nix von zu sehen,daher fragte ich ja.......
    Der schrumpelige Schlauch,von dem der rote abgeht ist ein ganz normaler(sogar noch schlechter als normal)Saugschlauch!
    Für mich ist da kein Turbozeuch erkennbar,aber vielleicht kanns der SE entwirren....
    LG Ralf

  • Der rote geht an die Ansaugluftvorwärmung(Hitzeleitblech überm Krümmer),man sieht deutlich die Unterdruckumstellung! :irre:
    Ben:Du hast keine Ahnung(ich mein Wissen)vom Turbo??? ?(
    Da müsste vom Lader ne Druckleitung an das Gehäuse über dem Gaser gehen,da ist aber weit und breit nix von zu sehen,daher fragte ich ja.......
    Der schrumpelige Schlauch,von dem der rote abgeht ist ein ganz normaler(sogar noch schlechter als normal)Saugschlauch!
    Für mich ist da kein Turbozeuch erkennbar,aber vielleicht kanns der SE entwirren....
    LG Ralf

    sorry ralf, aber hast du son ding schonmal in real gesehn? Das teil das in den Radkasten mündet ist die Ausblasgerächdämpfung des Blow offs das oben auf den Roten schlauch geht (das riesen ding mit dem Unterdruckschlauch). Ansaugen tut er über einen viel größeren schlauch der in der Kühlergrill mündet.
    Das Teil hatt irgendwas bei 135 PS, allerdings schon bei 4400/min
    Wenn Vierzylinderturbo, dann den von SVO, den gabs mit 200 PS bei 5000/min


    Schau doch mal das Bild an, das ist genau von so ner Karre coyo
    Nicht immer gleich sagen das ich keine Ahnung hätte :uglyzwinker: