haubenzug tc2 wechseln

  • wollte grad mal eben nen neuen haubenzug einbauen, aber der hebel vom alten is noch dran. wie kriegt man diesen stift raus, mit dem der befestigt ist? gibts nen trick oder hilft gewalt?


  • ja, hab grad im WHB gesehen, das ding ist von der rückseite befestigt. glaub auch die konsole muß ab.. kann dann zu hier, außer jemand weiß wie das ding abgeht ohne die konsole abzubauen .

  • ok kann doch nich zu hier :scheissepiek:


    neuer zug ist drin, alles wieder angebaut wie im WHB steht, aber haube geht nicht auf. was hab ich da vercheckt? :gruebel:

  • mal davon ausgehend das die länge stimmt gibt es noch die möglichkeit am haubenschloß ein wenig nach zu justieren.
    abgesehen davon erstmal testen bevor man das häubchen zu macht !

  • grill ist ja noch draußen, krieg das teil also auf :spitze:


    länge stimmt auch, weil kommt aus dem gleichen wagen. dann guck ich mir mal das haubenschloß an.

  • finde den mittelweg zwischen geht nicht auf und geht während der fahrt von alleine auf...
    nur so aus erfahrung... tüdelü...

  • wenn man nen vernünftigen fanghaken an der haube hat und den trotz faulheit nach der lackierung wieder eingebaut hat, passiert da auch nix. auch eigene erfahrung. einfach den schließzapfen mal ordentlich einfetten und im geschlossenen zustand mal kräftig an der haube rütteln, wenn sie dann zu bleibt passiert auch nix.

  • genau das hab ich getan nach der lackierung, der fanghaken hat mehrfach seinen dienst getan, bis ich aufgehört habe an dem scheiß zapfen rumzustellen und stattdessen den zug ein wenig entlastet habe. der fanghaken kam übrigens von coyo:michi: