Scorpio Bj. 92/93 Teile

  • Nix besonderes, aber alles Teile die ich mangels Scorpio (und in diesem Leben definitiv kein weiterer mehr) nicht mehr brauche:


    - neues Paar Stoßdämpfer (original Ford), HA, Scorpio Limousine, 40 Euro


    - weiße Blinker, Paar 10 Euro


    - Scheinwerfer (ohne Leuchtweitenregulierung), je 10 Euro


    - Antriebswelle (links, rechts) je 25 Euro


    - Rückleuchten Paar Kombi, bei der rechten Seite ist jeweils eine Halterung für das Gehäuse und den lampenträger weggebrochen, hat aber trotzdem gut gehalten), zusammen 10 Euro


    - Tachoeinheit, guter Zustand, 10 Euro


    - neuer Kaltlaufreglersatz von TwinTec für den 2.0 DOHC, von Euro 1 auf Euro 2, 40 EuroVERKAUFT


    Bilder aller Teile können per email geschickt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ja, auch Sierra.


    Aber mit dem Taunus hast du fast keine Chance, da dieser (wie zu erwarten) nicht in der ABE mit aufgeführt ist.


    Und es geht bei diesen KLR ja nicht rein um den Motor, sondern um das komplette System (angefangen von der kompletten Auspuffanlage bis über Aerodynamik des Fahrzeugs usw.), halt alles was bei der Erstellung des Gutachtens erforderlich war.

  • Nuja, ich hab da mal von einem gehört der seinen OHC im Taunus auf Euro2 gekriegt hat :rolleyes:
    Deswegen die Überlegung ... :whistling:

  • Ja ja, hab ich auch mal was von gehört, aber ob da alles wahr dran ist... ;)


    Vielleicht hat da die Dame vom Straßenverkehrsamt gepennt..... :whistling:

  • grundsätzlich sind alle abnahmen ohne ABE; also nur mit teilegutachten seit ähh weiß nicht mehr, verboten, wenns um euro2 geht!


    also nur noch mit ABE oder mit abgasgutachten (ab 1500 euro, anmeldung beim Institut für Fahrzeugtechnik, Adlerstraße 7, Essen).

  • jop. wobei, mag ja trottelige tüffer geben, die das nicht wissen und vielleicht auch trottelige beamte/innen die auch doof sind. ^^

  • Wenn ich nu wüsst wonach die beim StVA gucken. Wobei ohne Papiere ging's ja eh nur den Weg über'n TÜV
    Der Motor mit G-Kat / Euro1 ist jedenfalls ordentlich eingetragen.

  • Hallo Micha,
    hab gleich wenns Auto kommt wohl den Umschlüsselschrieb für den DOHC-Scorpio(115PS) hier,wir haben ne grüne 4 an der Scheibe,weiss ja nicht wie verschieden die Motoren sein können,aber Freigabe vom Werk dürfte der Prüfer doch mit ABE gleichsetzen,oder?
    Bisschen guten Willen vorausgesetzt bestimmt.


    Bis später,Ralf