Keilriemenwechsel beim 2.0 Sierra DOHC

  • mit ratsche+nuß gegen die spannrichtung drücken+riemenabnehmen+genauso auflegen
    spannt automatisch
    schau dir genau an wie der riemen läuft
    sonst kriegst nen lahmen arm


    gruß transe79

  • und beim riemen entspannen laaaaaangsam den spanner entlasten. sonst hauts dir den schraubenschlüssel aus der hand oder du haust dir die finger ab ;)


    PS. deine Blinkers gehen Montag auf die Reise!

  • und beim riemen entspannen laaaaaangsam den spanner entlasten. sonst hauts dir den schraubenschlüssel aus der hand oder du haust dir die finger ab ;)


    PS. deine Blinkers gehen Montag auf die Reise!


    sowas passiert auch nur dir du depp

  • mir nicht, unserm praktikanten. da kenn ich noch ne geilere story, erzähl ich mal bei gelegenheit :D

  • öhhhm, einfach neben den rechten Kotflügel stellen und mit der rechten Hand den Geilriemen oben über der Lima nach oben ziehen und von den Rollen nehmen. NIx Werkzeug, geht auch so ... tzzzzz ....

  • dirk, das war nicht beim sierra. bei irgendeinem anderen müllhaufen! er hat den schraubenschlüssel einfach losgelassen, ist ihm dann auf die andere hand draufgeknallt und hat ihm schön 3 finger zusammengequetscht. der typ ist aber auch seltendämlich.

  • Hat Super geklappt, hab gleich heut morgen losgelegt!! Hab aber noch den schwarzen Luftfilterkasten demontiert,ging dann echt Super :thumbsup: