Wo bekommt man Benzinleitungen als Meterware ?

• Naja, der DOHC hat ja die Pumpe am Tank und drückt dann mit 3 Bar dadurch.
    Wobei ich gar nicht weiss wieviel Druck die Tauschpumpe macht, könnte auch mehr sein.

• Druck macht nicht die Pumpe sondern der Druckregler, ok Mindestfördermenge vorausgesetzt. Moritz hat richtig erkannt daß z.B. im Granni Einrotzer die PA-Schläuche bei einem Druck von rund 5 bar problemlos eingesetzt wurden. :spitze:

Die wohl eigentliche Problematik sind wohl Fittings/Anschlüsse die wohl dem einen mehr oder weniger schwierig erscheinen.

• EDITH:
    oki heinz war viel schneller :mo:
    aber dafür auch sicherer :spitze:

hmmmm
    mhhhhmmm

ich mein die i-granada haben auch nur die plastikleitungen. definitiv aber auch die pumpe im tank.
    hätte da keine bedenken.
    die übergänge mußte ja auch eh in gummi machen (siehe vavuum). vermutlich gibts auch alles in unterschiedlichen belastbarkeiten.

• definitiv aber auch die pumpe im tank.

Bitte welches Modell, meiner hat keine.

die übergänge mußte ja auch eh in gummi machen (siehe vavuum).

Jain, meine sehen so aus:

Kein Hexenwerk, einfach selbst gemacht.

vermutlich gibts auch alles in unterschiedlichen belastbarkeiten.

PA-Schläuche hatten wir auf'm Prüfstand, die Dinger halten locker 30 bar aus.

• Bitte welches Modell, meiner hat keine.

okinal :paranoid:

Jain, meine sehen so aus:

ich doof meinte nicht gummi sondern dauerflexibler als metall und schrob gummi :sad:

PA-Schläuche hatten wir auf'm Prüfstand, die Dinger halten locker 30 bar aus.

soooo viel hatte ich nicht mal vermutet, hatte aber schon mal mindestens 10bar angenommen.
    wobei, wenn ich so an die gebräuchlichen leitungen für druckgesteuerte ventile in der industrie denke...
    naja is auch egal, wer weiß aus was die sind :laugh:

• Zitat von »16V-Hexe« Zitat von »Bierchen« definitiv aber auch die pumpe im tank.
    Bitte welches Modell, meiner hat keine.
    okinal

Nö, ist orischinal Einrotzer und hat Außentank-Pumpe an dem Halteblech mit Filter und Druckspeicher.

• Nun gut, ich werde mir was überlegen.
    Soll halt für den Prüfer auch ein bischen ordentlich aussehen ...

• im tank war anders (schwippi-schwappi-topfi), aber nicht die pumpe im tank, so wars

ich hab von dem ganzen rotzerkram auch keinen plan, nur fragmentarische erinnerungen aus dem was ich hier im laufe der jahre las.

evtl kauf ich mal metallkondome für meine nächste sonnenmission