• Moin zusammen!


    ...danke für die interessanten Beiträge und tiefen Einblicke heute Nacht...


    ...und natürlich auch für die herzliche Begrüssung!



    Frage @ Butcher: ist der 2,3er von dem ich gelesen hab kompatibel für nen TC1?


    ...und... ist der überhaupt zu haben???



    ...dann kann "leroi69" meinen 2.0 V6 haben...


    @ leroi69: Lektion 1 deiner Schulung: Ausbau 2.0er und Einbau 2,3er...

  • hehe.... Aus- und Einbau geht klar wenn der 2,0er läuft. Passt der 2,3er denn mit dem 2,0er Getriebe? Komme aus der Rüsselsheimerfraktion und bin da nicht so vertraut mit.


    PS.: Reihensechser hat 1-5-3-6-2-4...;-)

  • hehe.... Aus- und Einbau geht klar wenn der 2,0er läuft. Passt der 2,3er denn mit dem 2,0er Getriebe? Komme aus der Rüsselsheimerfraktion und bin da nicht so vertraut mit.


    PS.: Reihensechser hat 1-5-3-6-2-4...;-)


    der 2,0er läuft. verliert allerdings Öl... macht deine Schulung nur interessanter...



    Ob das Getriebe passt?


    Leute, bei der Frage brauch ich eure Hilfe!!! - Danke!

  • getriebe is das selbe.


    die ford-v6 sind eher VR6 und haben eine der vier möglichen reihenmotorzündfolgen (mein ich mich zu erinnern)

  • sind nicht alle V6 in wirklichkeit VR6er und nur die Berlinettamotoren korrekte V-Motoren....wen auch mit 180° Zylinderwinkel dann doch eher Boxer...????

  • sind nicht alle V6 in wirklichkeit VR6er

    Lern' erstmal was Massenkräfte und Massenmomente sind. Pfausechs 60 Grad kommen ohne Massenausgleich aus und die im 90 Grad Winkel benötigen Massenausgleich.

  • wie gut das es wiki gibt ;-)...... wollte aber auch nie anzweifeln das der ford v6 1-4-2-5-3-6 hat. habe nur mal so in den raum gestellt das ein reihensechser vom opel mit 1-5-3-6-2-4 läuft. massenkräfte, ausgleichswellen und warum die ami v8 einen imaginären leertakt haben und deshalb so geil unrund laufen im gegensatz zum europäischen v8 will ich hier auch nicht diskutieren....ähm, wie war noch mal das thema? ach ja, ich bau den 2,0er aus, den 2,3er ein und hab dann einen V6 für die schulung...prima!

  • der 2.3er vom butschi war mal meiner. also ist der gut. ;)
    im ernst, der war bis zum ausbau perfekt und ist bleifrei tauglich.
    nimm den und gib mir deinen 2.0er.
    ich brauche noch einen v6, habe da was vor.
    in welchen bundesland wohnst du noch? habe mir den ganzen anderen
    müll nicht durch gelesen :uglyrolleyes:

  • Nett, aber dein Vorschlag hat einen Haken:
    leroi69 hilft mir beim Aus- und Einbau... ist schwer zu toppen...
    aber vielleicht kann er ihn dir nach seiner Schulung abtreten???
    Weiß allerdings nicht was genau er damit vor hat...

  • Chris: die schulung ist ja nicht endlos....danach kannst du den motor haben (es sei denn das was du vorhast verstößt gegen die guten sitten). bringe dir den sogar nach hamburg, aber dann besorgst du karten für hsv-fc oder st.pauli gegen irgendwas ;-)

  • Chris: die schulung ist ja nicht endlos....danach kannst du den motor haben (es sei denn das was du vorhast verstößt gegen die guten sitten). bringe dir den sogar nach hamburg, aber dann besorgst du karten für hsv-fc oder st.pauli gegen irgendwas ;-)

    hört sich gut an.
    hauptsache der läuft dann noch gut.
    ich habe nichts schlimmes vor, keine sorge.
    wann wäre das? im sommer? das wär ok.
    und dann gehen wir zu nem st. pauli spiel, ich freue mich. :uglybeer:

  • ich fasse also mal zusammen:


    leroi69 bekommt meinen 2,0er für seine Schulung. Braucht aber auch die ganzen Anbauteile (Lima, Anlasser). Danach geht der dann an DerChris.
    Ich bekomm den 2,3er von Butcher mit Vergaser.
    Und während sich die Jungs in Hamburg ein Bier nach dem anderen reinpfeifen, sich ein St. Pauli Spiel angucken
    nutz ich die Zeit um dem Rost Herr, oder besser Frau zu werden???
    ...und wenn leroi69 dann irgendwann mal wieder nüchtern hier aufschlägt, dann baut er mir den 2,3er ein. So gegen 2015 oder was?
    Und dann auch noch ohne Anbauteile...


    Kann mich also nur wiederholen: is klar Jungs...!

  • hört sich doch alles nach nem guten plan an.
    du nimmst den 2.3er vom butscher.
    der ist gut, hat mich ca. 6.000 km beglitten und den vorbesitzer ca. 10.000.
    gut motor. müsste ca. 130.000 runter haben.
    dann baust du den mit dem leroi ein, ist ja kein ding.
    den 2.0er brauch ich irgendwann mal, ist nicht dringend.
    prost