Motorcode PV - was ist das

  • Servus und ein gutes schrottfreies Neues


    hab mir aus´m winterurlaub in italien einen V6 mitgebracht , angeblich 2,8 ausm mustang.
    hat den motorcode PV, - kann ich aber im www nix darüber finden. ist auch ganz dubioses zeugs verbaut wie luftpumpe und sekundärluftsystem, unterdruckschläuche meterweise incl. dosen und ein riesenvergaser wie ich ihn sonst nur aus den ollen v8 kenne.
    hab den heute mal neben einen alten PRE un PRB motor gestellt, da sind auch einige gußnummer da wo sie sein sollen, andere sind wieder nicht da und dafür ganz woanders aber wieder welche. WaPu etc ist aber wieder gleich


    steht aber überall motorcraft drauf und schaut auch nicht gebastelt aus. am besten sind die krümmerstücke, die sehen nicht aus wie die von unseren ollen v6 (2 ausgänge) oder so wie von den neuen( 3 ausgänge) sonder haben 3 in 2 in hosenrohr.


    werd bei belegenheit mal bilder machen. vielleicht weiß ja einer von euch was über solche teile oder kann mir weiter helfen


    danke erstmal und weiterhin angenehmes restalkoholverdauen


    tom

  • sicher Pv und nicht PY?


    PY haben die 2.8Vergasermotoren.


    3 Auslässe statt Siamkätzchen paßt zu Mustangmotor, der wird dann so um die 100PS haben :se:
    :sleeping:

  • ja klingt nach´m mustangmotor, die hatten wie auch die originalen 2.8i-motoren im granada I, drei auslässe je zylinderbank :mo:
    jedoch kaum leistung wegen der US-abgasbestimmungen, da war was mit superzahmer nockenwelle usw.


    das thema hatten wir jedenfalls schon mehr als einmal hier.


    die köppe neigen wohl auch zu rissen :scheissepiek:
    falls du die loswerden willst könnte ich mir vorstellen daß wickie die entsorgt, der steht auf müll

  • Könnte auch ein Motor aus dem amerikanischen Ford Ranger sein. So wie der hier:



    Die hatten das volle Programm mit Sekundärluftsystem, Abgasrückführung und wirklich meterweise Schlauchgedöns. Und fette 110 SAE PS, allerdings schon bei 4600 U/min. 8,7:1 Verdichtung, die Mustangs hatten zeitweise nur 8,2:1.