ganz simple frage:
wie bau ich bei meinem p7b die vorderen stoßdämpfer raus, um den dahinterliegenden unterbodenschutz entfernen zu können ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ganz simple frage:
wie bau ich bei meinem p7b die vorderen stoßdämpfer raus, um den dahinterliegenden unterbodenschutz entfernen zu können ?
wie bau ich bei meinem p7b die vorderen stoßdämpfer raus
Mit oder ohne Querlenker ?
mir egal. hauptsache, ich hab den zylinder weg, um dahinter saubermachen zu können
Ohne Querlenker:
Drei Schrauben unten am Lenkhebel rausdrehen.
Bremsattel am Federbein abschrauben und mit nem Draht aufhängen.
Drei Muttern vom Federteller abschrauben und das Federbein ist raus.
Bei der Gelegenheit kannst dir die Mutter vom Traggelenk (im Lenkhebel) mal genauer ansehen.
Die ist meist total vergammelt.
vielen dank.
bau die Querlenker erst ab oder sei beim Ausbau des Federbeins extrem vorsichtig, die Querlenker sind total weich und verbiegen sich sehr leicht gerade wenn das Federbein noch drann hängt. Hab schon nen satz geschrottet durch unachtsamkeit...
Ich hab doch oben geschrieben,
erst den Lenkhebel vom Federbein trennen und dann erst das Bein rauspflücken... ![]()
Ich hab doch oben geschrieben,
erst den Lenkhebel vom Federbein trennen und dann erst das Bein rauspflücken...
ja schon, aber ich wollte nochmal verdeutlichen, das er drauf aufpassen soll ![]()
ihr beiden...
solltet heiraten. ![]()
Sehr aufmerksam von dir... ![]()
Aber leicht verbiegen tun sie sich auch bei Federbewegungen. Das Gummiwerks "Stabi an Lenker" ist ja eindeutig weicher wie die Buchse "Lenker an Achse".
ihr beiden...
solltet heiraten.
Haben wir doch schon, in aller Stille. ![]()
Möchest du unser Ziehsohn weden ? ![]()
Aber leicht verbiegen tun sie sich auch bei Federbewegungen.
Ja, aber nicht um 90°
![]()
gern, aber ihr habt beide keine titten, wie soll ich jemals groß und stark werden?
gern, aber ihr habt beide keine titten, wie soll ich jemals groß und stark werden?
Kriegst nen Schnuller auffe Bierpulle. ![]()
Drinnen ist aber nur warme Kuhmilch mit Aditiven...
gern, aber ihr habt beide keine titten, wie soll ich jemals groß und stark werden?
Es gibt so titten zum Umhängen, sind eigendlich dafür gedacht um Milch reinzufüllen und den Mann zu verdonnern zu stillen. Kommt von den Amis halt
Aber eine gute sache hat es: Für dich können wir Bier reinfüllen und uns sogar abwechseln wenn einem der Arm einschläft ![]()
klingt gut.
wo wohnen wir?
ich fahre dann jetzt los.
klingt gut.
wo wohnen wir?
ich fahre dann jetzt los.
Stilecht im Wohntrailer ![]()
Beim Bruno musst aber aufpassen, sonst nuckelst an seinem Bauchnabel da du seinen Riesenwanst für ne Titte hälst ![]()
Das hab ich aber glaub grad zu deinem Gunsten überlesen...
wir schweifen vom thema ab.
adresse des trailers per pn und ich wüsste gern, wer meine mutter und wer mein vater wird.
Das hab ich aber glaub grad zu deinem Gunsten überlesen...
Stell dich selbst mal mit diesen Umhängetitten, deinen Bauchfell und der Kugel vorne mal vor und fang dann nicht an zu lachen ![]()
wie so eine einfache technikfrage abdriften kann... ich schmeiss mich gleich wech....
Moin,
ich habe mich gerade gefragt, wie die einfache Frage nach "Wie Stossdaempfer raus" gleich 21 Antworten generieren kann. Aber dann wurde mir wieder schlagartig klar, wo ich hier bin .... ![]()
wow, ich finds echt stark ! ich hab meine frage explizit so einfach wie möglich gestellt, um schnelle prezise antworten zu bekommmen, dies auch kamen. doch dass es dann so ausarten kann find ich echt stark ^^
also muss ich nur dieses lenkgestänge wegmachen, und der stabi bleibt dran ?
Alles anzeigenOhne Querlenker:
Drei Schrauben unten am Lenkhebel rausdrehen.
Bremsattel am Federbein abschrauben und mit nem Draht aufhängen.
Drei Muttern vom Federteller abschrauben und das Federbein ist raus.
Bei der Gelegenheit kannst dir die Mutter vom Traggelenk (im Lenkhebel) mal genauer ansehen.
Die ist meist total vergammelt.
Heute mit Bild:

Unten (rot) drei Schrauben rausdrehen.
Bremssattel abschrauben oder (Kreis) Leitung trennen.
Oben (blau) drei Muttern SW 13 abschrauben.
Nicht die zentrale Mutter SW 15 entfernen!!!
ach, vielen dank. die drei schrauben unten sahen für mich aus wie nieten xD sovel dreck war da drauf...
Du bist auch ne Niete... ![]()
ja, in dem fall wohl ne blindniete xD
ja, in dem fall wohl ne blindniete xD
Macht nix,
wir sind ja bei dir und verhindern Unfug.
Also immer brav fragen.
Hast du kein WHB für den Wagen ?
ich bezweifle das du die Drei schrauben, die Bruno meint, auch alle raus bekommst. Die sind meist gut reingegammelt.
Ich würde es samt den Querlenker ausbauen.
jap, die schrauben waren nicht rauszukriegen.
siehe blog