Ders Scheiß repariert sich selber, was mach ich jetzt

  • Problem vor 3 Wochen: 1300er Knudsen Kombi, Verdacht auf Ventilschaftdichtungen durch.. verbraucht Öl wie Sau, rußt, qualmt, stinkt.. Ölt zu... tut nachzünden. Scheiße, anderen Kopf genommen, Ventile eingeschliffen, neue Schaftdichtungen, das ganze Teil chemisch gereinigt und Glasperlengestrahlt. Grad wieder am zusammenbauen von dem Kopf, wart noch auf ein paar Dichtungen...


    Problem seit 3 Tagen: Problem weg... kein Ölverbrauch mehr, kaum noch Ruß, kaum noch Qualm, kaum noch rumstinken?!?! WARUM??? S_M


    Was mach ich jetzt, leb´ eigentlich nach dem Prinzip ´´never change running systems´´, waren das vielleicht doch nicht die Schaftdichtungen, die waren bockhart als ich das letzte mal Venntilspiel eingestellt hab, mir war klar daß es die irgendwann durchbläst... Die Kleine muß in der zweiten Januarwoche 3000 km laufen und zwar Problemlos. Sonst ist das kein großes Ding wenn sie im Alltag verreckt, hab da immer jemand der mich heimschleppt, aber die Tour sollt sie ohne Probleme tun.


    Also mir ist jetzt eigentlich ganz klar daß ich den Kopf wechsel, aber warum tut die so. Hab kein bock auf lustige Überraschungen. Kann mir jemand sagen warum die Schlampe mich jetzt so ärgern muß??


    PS: Sie kann nicht lesen, würd sie natürlich nie Schlampe nennen..

  • er das Oel verbrannt hat ?


    Hatten wir mal bei nem Aeschkort - Kondenswasser in der Moddorentlueftung gefroren, dann baut das Ding Druck auf und den Rest kannst Du Dir ja dann denken...

  • Ist wohl kein Öl mehr drin... :dc:


    Lass das Ding doch zusammen,nehm sicherheitshalber Öl mit.
    Oder wenn Schiss wechsel den Kopf.
    Soll dir jetzt hier jemand raten und du sagst nachher"der ist Schuld"?


    Motordurchlüftung ist ja ne theoretische Möglichkeit,bei festem/zugeeisten Schlauch/Flatterventil würd er aber reichlich ausm Einfüllstutzen drücken,sollte der deckel auch noch zugefroren sein würd er ihn rausschiessen.
    Mal ganz davon ab,dass der Kram nach wenigen Km so warm wird dass Frost da ausgeschlossen werden kann.
    Vielleicht war die alte Plörre ja auch wirklich schon sooooo alt und vielleicht verdünnt?
    Dann hats Nachfüllen die Ölqualität deutlich verbessert.

















    Tausch einfach aus,du hast ihn doch jetzt.
    LG Ralf ;)

  • Das mit dem Kondenswasser ist gut, aber nicht möglich, hat schon damit angefangen als noch lange keine Minusgrade waren. Das mit dem verdünnten Altöl ist nicht drin, mach alle ca 10000km Ölwechsel... Ich such auch keinen ``Schuldigen´´, ich murks ja selber an der Karre rum, wenn ich Garantie will, dann kauf ich mir nen Neuwagen... WOllt nur wissen ob jemand mir sagen kann woran das lag, z.B. vielleicht hab ich ja als ich den Kopf letztes mal draufgebaut hab irgend ein Scheiß gemacht der sich diesmal vermeiden ließe... Ich tausch ja den Kopf sowieso.
    Danke erstmal

  • Dann machs diesmal richtig!
    Dann bleib ich dabei:Ist kein Öl mehr drin!:P
    LG Ralf ;)