Kennt den jemand??

  • voll peinlich. auf jeden fall ansehen vorm bieten. mehr als 2 kann man dafür ungesehen nicht bieten. ach ja, kein v6, mattschwarz und auch ansonsten sehen die "merkmale eines muscle car" anders aus. prost.

  • das könnte vermutlich Ärger geben, nicht ganz klar ist die Frage "kann man ein Auto, das einmal H bekommen hat wieder ganz normal zulassen?" Dieser Link sagt im unteren Abschnitt: Nein, wegen neuer Emissionsschlüsselnummer 98.
    Wenn dem so ist, kann der bemittleidenswerte Käufer dieser Schlurre die Änderungen nicht Eintragen lassen weil sie H nicht erfüllen. Ihm bleibt dann nur die Rückrüstung. Er hat dann noch Glück wenn die Hutze nur draufgepappt ist und nicht noch eine Öffnung in die Haube geflext wurde.

  • Mich würde eher interessieren wo es die weißbeschrifteten Reifen in 13 Zoll gibt.


    Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht hat er die weisse Schrift selber gemacht. Das ist aber wirklich seehr unwahrscheinlich. ;)

  • hoffentlich geklebte Hutze runter (ansonsten für n paar Euro ne andere Haube ersteigern und schwarz duschen)
    alter Luftfilter wieder drauf
    irgendwelche Stahlfelgen drauf


    dann ab zum TÜV und es sollte beim H doch keine Propleme mehr geben


    (Federn? - keine Ahung ob das für´s H ok wäre - glaub aber eher nicht, da eine Änderung mind. 20 jahre alt sein muss um als zeitgenössisch zu gelten))


    immerhin: ab 3800 gibt den originalen 1300er Motor dazu - das macht ihn dann zum echten Muscle Car... :mo:

    Einmal editiert, zuletzt von sinnentleert ()

  • Warscheinlich hat er die Federn abgeflext da gibts kein H oder der Prüfer is Blind.Der 2.0l ohc macht ihn zum Muscle Car nicht die Hutze.

  • die lufthutze runter ,mit dem rest kann man leben aber über 3,8 wird er wohl nicht gehen......ohne h ;(

  • Felgen mit LK 4/100 ...
    Hat er die dann auf 4/108 aufgefeilt ?


    Vor Jahren aus der VW / AUDI Szene...ich konnt es nicht glauben..

  • Ja scheint so ,mein Reifendealer meint weißbeschriftete gibts nur noch von cooper cobra aber erst ab 15 Zoll.;(

    nee Du die Cooper gibts auch kleiner, hab mir erst welche in 14 zoll gekooft, gruß nach hellerau...... ;)

  • Fahre die Whiteletter Cooper Reifen (noch) selbst in 13". Heißen Cooper Cobra Radial GT. Dir wird aber jeder (mir inkl.), der die Dinger schon gefahren ist, davon abraten. Haben scheiß Nasslaufeigenschaften. M.E. gibts ansonsten noch Whiteletter-Reifen in 13" von BF Goodrich. Allerdings nur als 175er.

    das könnte vermutlich Ärger geben, nicht ganz klar ist die Frage "kann man ein Auto, das einmal H bekommen hat wieder ganz normal zulassen?" Dieser Link sagt im unteren Abschnitt: Nein, wegen neuer Emissionsschlüsselnummer 98.
    Wenn dem so ist, kann der bemittleidenswerte Käufer dieser Schlurre die Änderungen nicht Eintragen lassen weil sie H nicht erfüllen. Ihm bleibt dann nur die Rückrüstung. Er hat dann noch Glück wenn die Hutze nur draufgepappt ist und nicht noch eine Öffnung in die Haube geflext wurde.

    Er kann den Kram begutachten lassen und im gleichen Schritt die 98 wieder in die originale Schlüsselnummer umtragen lassen und die Karre dann ohne Steuererleichterung fahren.


    Zitat

    Das H-Kennzeichen ist ihm jetzigen Zustand erlossen.

    Vll sollte der Verkäufer noch erwähnen, dass auch die Betriebserlaubnis erloschen ist :laugh: