Frage zu RS Felgen aufm Taunus (II) -> H-Kennzeichen

  • Moin,


    möchte mir demnächst RS Felgen für den Taunus kaufen. Hinten möchte ich auf jeden Fall 7 Zoll breite Felgen fahren. Gibt es die in mehreren Einpresstiefen oder ist das immer ET5? Vorne sollen dann 6 Zoll breite drauf kommen (mit 7 gibt es doch sicher keine H-Zulassung??), da gibt es soweit ich informiert bin zwei verschiedene ET´s - einmal ET19 die andere weiß ich nicht.


    Muss ich da drauf achten oder komme ich mit 6 Zoll Felgen vorne problemlos durchn Tüv (H-fähig) und gibt es grosse optische Unterschiede? Mit was muss ich preislich für zwei gute 7 Zoll RS Felgen rechnen -> meine solche hier: shit ebay Link funzt nicht, meine Artikelnummer: 130353002732 Preis scheint mir etwas übertrieben??


    Habt ihr vielleicht ein paar Fotos von Euren Karren mit den Felgen drauf 8) bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die schwarz matt oder irgendwie gold mit schwarz machen soll :rolleyes:


    Thx im Voraus + frohe Weihnachten


    Grüssle stefan

  • suche benutzen.


    7x13 immer et5.


    6x13et19 oder 32.
    letzteres besser nich.


    h nur für 6x13 et 32 garantiert, alles andere prüfersache.


    suche, gibt 1000 beiträge zu rädern. mindestens.

  • Moins


    Gab es die 6x13 nicht auch mit ET5? Ich mein die hätte ich schon mal in ebay gesehen, die war dann ähnlich geil geschüsselt wie die 7x13 ET5???



    Ho Ho Ho

  • Thx für die Antwort,


    habe jetzt auch mal bisserl gesucht. Über Preise hab ich leider nichts gefunden. Auch nicht ob jemand ET19 vorne eingetragen bekommen hat. Hat mir denn jemand zufällig ne Kopie vom Fahrzeugschein (Taunus II) mit 6x13 RS Felgen ET 19?

  • die haben einige eingetragen.
    n satz et19 in gut sollte so bei 150 liegen.
    7x13 et 5 in gut bei 300-400.


    fragen zur eintragung tust du in dem fall z.b. alphonx, skarules, tim, matze, bernd04, undwasweissichwennoch.

  • Der RS2000 hatte auf seinem Kombi rundrum die 7x13 ET5 mit H eingetragen...


    Dank meiner Briefkopie sogar hinten mit 235er Bereifung, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Die 6 und 7J bekommt mann eigentlich problemlos mit H eingetragen .Aber 7J RS Felgen preisgünstig zu bekommen is schwer.

  • Okido,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Werde mal die Augen nach 7x13 hinten und 6x13 vorne offen halten, hat ja noch bisserl Zeit bis der Winter rum ist. Was für Reifenmarken fahrt ihr eigentlich, habe mal bei Reifendirect geschaut, da gibt es ja nur Chingchang Schrott ;( Möchte gerne was anständiges aufm Taunus fahren :thumbsup:

  • 7x13 et5 rs habe ich auf meinem kombi mit h kein Thema


    6x13 et5 war mit kleinem Nabenloch ( ähnlich der 7x13 geschüsselt) oder 6x13 et12 auch optisch wie 7x13 die sind aber teurer wie 7x13et5, weil diese felgen in grp 1 homologiert waren, daher im rennsport gefahren werden koennen.


    gruß


    anders

  • Hi,
    ich weiss jetzt nicht,ob der Anders sich verschrieben hat mit "kleinem Nabenloch".
    Hier mal ein Foddo(oben links)mit 6x13 vom Cari 1a RS,ET weiss ich grad nicht,passen aber sehr schön drunter(das sind die mit grossem Nabenloch) :)

    Sind da mit Pirelli Sport Schotter in 205/60-13
    Und hier Mitte links sind 7x13 ET 5,ebenfalls mit Pirelli 205er aber was normales

    LG Ralf