Bertüger unterwegs !!!!!

  • moinsen,


    nachdem ich auf ein angebot aufmerksam wurde coyo bei mobile, wollte ich den verkäufer anrufen :stupid:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    kein anschluss unter dieser nummer :hexweg:


    den namen konnte ich auch nicht ausfindig machen, daraufhin schrieb ich den verkäufer ne mail. heute bekam ich folgende antwort:


    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre E-Mail und ich möchte mich für meine Verspätung bei der Beantwortung.
    Ich
    werde versuchen zu beantworten eindeutig auf alle Ihre Fragen. Zunächst
    möchte ich erwähnen, dass das Auto befindet sich in Spanien (Sevilla).
    Das Auto wurde gekauft aus Deutschland, während ich arbeitete dort als
    Programmierer bei einer Software-Firma für 1 Jahr. Jetzt habe ich
    wieder in Spanien, weil der Arbeitsvertrag abgelaufen ist. Ich möchte
    nicht, dass, um das Auto in Spanien, weil die Versicherung Steuern sind
    sehr teuer. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation wie
    Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle) und
    andere (Umwelt-Kontrollen) ist gültig bis 06,2010. Es kommt auch mit 2
    Original wichtigsten Tasten.


    Ich bin der zweite Besitzer. Ich versichere Ihnen, das Auto sieht aus
    und funktioniert perfekt, nie in ein Unfällen oder Schäden (die
    Service-Buch kann bestätigen, IT). Falls Sie interessiert sind, kaufen
    sie zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Sie mich. Falls Sie sprechen
    Englisch oder Spanisch können Sie mich auf folgender Nummer anzurufen:


    0034/645545778
    Ich warte Ihre Antwort.
    Danke


    das stinkt und riecht doch alles unglaubwürdig....... :nick:


    aber ich bleibe mal am ball, mal schauen, was der herr noch so schreibt, wenn ich ihm schreibe, das ich silvester in spanien bin ,und zufällig in der nähe.




    greeeeetz




    .....antwort wird folgen.......

  • ein auto mit franz. kennzeichen zu verdächtig niedrigem preis, der verkäufer hat nen typisch deutschen namen, dann geht die telefonnummer nicht und man bekommt ne mail in so schlechtem deutsch von nem spanier zurück? die story ist zudem unglaubwürdig. in der nächsten mail möchte er 500 euro vorausüberweisung, um dir den wagen zu reservieren...

  • dass immer noch leute....


    moment, es hat geklingelt, jemand möchte etwas in der wohnung überprüfen, besser ich lege meine geldbörse auf die anrichte im flur...

  • einfach mal den Spaß machen und zurück schreiben. Fight Fake with Fake :wave:

  • schreib doch mal den Ellum hier ausm forum an. der is schweizer mit spanischer abstammung und spricht fließend spanisch (muttersprachler halt). außerdem leben seine eltern wieder in spanien. vielleicht hat er ja mal bock anzurufen. ^^


    fight fake with fake. ^^

  • HI Leute,


    wie richtig vermutet, wurden Bilder und Text von meiner ebay Auktion kopiert um , wie richtig vermutet, Anzahlungen abzuzocken. mobile.de hat die Annonce inzwischen gelöscht. Das Coupe ist bei ebay mit meinen Kontaktdaten zu finden.


    Danke für den HInweis hier aus dem Forum!

  • jojo, kein ding, betrüger sollen an den pranger gestellt werden :seuffearbeit:


    ich selbst habe mobile sofort kontaktiert, das da was faul ist, an der anzeige.


    den typen habe ich trotzdem nochmal angeschrieben, das ich 2 wochen urlaub über silvester in einem vorort bei sevilla mache. mal schauen was er mir schreibt 8o


    jedenfalls hat er mir gleich 12 fotos per mail geschickt, alle aus ebay.


    ich halte euch auf den laufenden.....


    greeeetz




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so, es ging ja fixer als ich dachte, schon ne antwort bekommen von den typen:



    Von:
    Gerald Molinez Serano <s3anomo@gmail.com




    Hallo,


    Kommen Sie zu meiner Stelle zu kaufen, oder werde ich senden.
    Der Verkaufspreis für das Auto ist mit 1.800 EUR Service Transport-und Versicherungskosten einschließlich Steuern zu Ihrem Platz. Ich habe festgestellt, die beste Reederei speziell für PKW Transport und bietet auch Schutz für Verkäufer und Käufer in Online-Transaktionen.
    Ich werde erklären, wie die Gesellschaft funktioniert. Alles, was ich zu tun haben, ist es, das Auto in der Firma das Sorgerecht. Das Unternehmen wird alle erforderlichen Dokumente für die Beförderung der Wagen zu Ihnen, Versicherungs-und Zahlungsbedingungen. Nach der Versand erfolgt, müssen Sie die Kaution in der Firma Konto als Sicherheitsmaßnahme. Dann wird die Reederei wird das Auto zu Ihrem Platz in 6 Tagen.
    Nachdem Sie erhalten das Auto haben Sie 2 Tage Inspektions-Zeitraum für das Fahren und Prüfung das Auto. Wenn Sie werden zustimmen, um das Auto haben Sie zu fragen, die Reederei auf, das Geld für mich. Falls Sie nicht möchten, dass das Auto die Reederei wieder Ihr Geld für Sie und auch das Auto, um mit mir! meine Kosten.
    Dies ist der beste Weg, um Ihnen das Auto, weil Sie haben 5 Tage Zeit, um Einsicht in das Auto und fahren Sie, bevor Sie entscheiden über die purchase.If erklären Sie sich damit einverstanden Ich brauche Ihr vollständiger Name und Ihre Adresse.
    Vielen Dank, dass Sie und ich warte Ihre Antwort.




    ....na der bekommt ne antwort, der trottel hat mich wohl nicht verstanden, das ich in spanien mir die karre anschauen will :rolleyes:


    bei antwort, melde ich mich wieder hier coyo



    greeetz

    Einmal editiert, zuletzt von IchUndMeinFord ()

  • dass immer noch leute....


    moment, es hat geklingelt, jemand möchte etwas in der wohnung überprüfen, besser ich lege meine geldbörse auf die anrichte im flur...


    war das der dubiose wander-dachdecker, der mal nach deiner feuchten stelle schauen wollte :chrischi:

  • Nick, du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Der unregistrierte aber auch. Ich hatte nämlich auch schon Angst, es wäre mal wieder ein Bärtiger unterwegs.

  • Ihr könnt einem aber auch jede Hoffnung rauben. Dabei hatte ich so gehofft, endlich Ersatz für mein völlig abgewetztes Deppenapostroph zu finden.

    Zitat

    Es kommt auch mit 2 Original wichtigsten Tasten.

  • Hohoho - ein Märchenerzähler - alter Hut das mit der Spedition.
    Fast so gut wie die Mails aus Schwarzafrika von Millionenerben (davon wimmelt es ja bekanntlicherweise in Afrika), die Dein Konto als Zwischenlager
    für die Penunsen haben wollen und Dir satte 10 Prozent(siiiiicherlich) Belohnung versprechen


    ..hohohoho - frohe Weihnacht! :seuffearbeit:

  • Hallo zusammen!


    Der falsch geschriebene Schinken aus Spanien hat offensichtlich in der Weihnachtszeit gleich mehrere "Geschenke" bei mobile.de hinterlegt.


    Ich bin bei mobile.de auf einen sündhaft günstigen Porsche 356 gestossen. Meine Anfrage per E-Mail hat er mit exakt gleichem Wortlaut beantwortet, wie hier zitiert!!!


    Ich werde mich jetzt ganz schnell aus diesem "Geschäft" zurückziehen und empfehle allen anderen das Gleiche!


    Gruß


    Andreas