Rücksitzgurte im Knudsen

  • Ich brauch in meinem Kombi einen Gurt für die Rückbank, brauch den nur auf einer Seite, für meinen Kurzen, der saß bisher immer vorne, ist aber inzwischen zu groß dafür, jetzt muß er nach hinten... Also wär ich dankbar für irgendwelche Ratschläge wie ich sowas anstell. Wo setz ich den oberen Gurtpunkt, die zwei unteren krieg ich hin, aber der obere ist ein Scheiß, hatte der 3er nicht hinten Gurte, hat mir jemand Bilder wie das da gebaut wurde?? Will nach möglichkeit so wenig wie möglich schweißen, bohren, schneiden. Danke erstmal

  • ja der IIIer hatte gurte.
    am besten besorgst du dir ebensolche. da werden oben dann "streben" angeschraubt an denen der gurt befestigt ist.

  • Die unteren zwei müssten vorhanden sein.Einfach die Sitzfläche rausnehmen. Sind meist große schwarze Plastestopfen drin. Mit Schlitz zum nicht rausschrauben, weil die nur gesteckt sind. Eventuell gibt es sogar die Befestigungspunkte für die Strebe....

  • Also hab nochmal geschaut, für den Kindersitz reicht auch ein Beckengurt, gibts da was das in die Aufnahmen im Boden passt, hat jemand sowas??

  • mittig gabs eh nur´n beckengurt, sollte auch aus den limos passen und vermutlich auch aus´m granada.


    aber am einfachsten und besten wirds sein du kaufst dir´n universal-nachrüst-beckengurt in neu.


    einfach mal google bemühen