Tuning Knudsen V6 2.0L Automatik

  • Hey! Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich den V6 meines Taunus etwas Beine machen kann?? Gibts sowas wie ´nen größeren Vergaser, Fächerkrümmer, Auspuffanlage... Hat bisher nur ´nen offenen Luftfilter drauf...

  • bei nen 2,3er V6 rein, bekommste eingetragen und ist billiger als den kleinen 2l zu tunen.
    Ansonsten benutz die suche, unter "v6 tuning" müsste es was geben :spitze:

  • 2,0 v6 is zu nix gut außer zu schönem, ruhigen motorlauf.


    schmeiss weg, pflanz was größeres rein, das ist das billigste tuning, was du machen kannst. fächer, vergaser, abgasanlage und entsprechende arbeit am motor kostet dich mindestens 3000 Euro wenns orgentlich sein soll. und dann hast du am ende soviel leistung wie nen 2,3l 114PS.

  • Hey! Könnt ihr mir ein paar Tips geben,


    2,0 v6 is zu nix gut

    Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
    Eine Umrüstung auf Schaltung ist sicherlich keine dumme Entscheidung, allerdings ist nicht jede Spritzwand mit der erforderlichen Hülse für den Kupplungszug ausgestattet.


    Wie der Se bereits richtig beschrieben hat, ist ein Griff in's größere Motorenlager die klügere Entscheidung. Mach Dir einfach mal Gedanken über vorhandenes Budget und Dein anzustrebendes Ziel, is' nicht einfach beides unter einen Hut zu bringen.


    Meine persönliche Empfehlung: 2.9 12V mit A4LD :rolleyes:

  • erstmal danke fürs feedback. ich würd den motor so ungern rausschmeißen, da der erst 4500 kilometer runter hat... irgendwie sünde, den nur in die ecke zu stellen...


    WENN ich mich zu etwas tuning entscheiden sollte, wo kann man denn teile bekommen? ich hab schon onkel google befragt, aber unter "tuning" und "knudsen" find ich wenig bis gar nichts...


    und die automatik ist natürlich ein energiefresser, aber einfach deutlich cruiserfreundlicher. eigentlich gehts mir nur um ein bisschen mehr sound....

  • man kann im freien markt für einen Köln-V6 eigentlich nichts an tuning-teilen kaufen. jedenfalls fast nichts. es gibts tuning-nockenwellen und hin und wieder kann man auch mal fächerkrümmer kaufen. abgasanlagen gabs noch nie welche, muss man selber konstruieren und bauen. oder für teuer geld bauen lassen.


    fächerkrümmer alleine: keine leistungssteigerung
    vergaser alleine: keine leistungssteigerung
    nockenwellensatz alleine: kaum leistungssteigerung, vielleicht 2 bis 4 PS obenrum. mit glück
    kopfbearbeitung allein: kaum Leistungssteigerung
    Abgasanlage alleine: kaum Leistungssteigerung


    Alle Punkte zusammen: Beim 2,0 V6 sind 105PS machbar, vielleicht mit derdammt viel aufwand 120PS rauszukitzeln. kostenaufwand: 3000 Euro oder deutlich mehr

  • endpott ausräumen dann aber bitte mit durchgangsrohr einschweißen, sonst haste im unglücklichen falle noch leistungsverluste durch verwirbelungsbedingten rückstau.

  • Ob das bei dem Moddor noch möglich ist, ich glaub' der Luftwiderstand hat mehr Auswirkungen :laugh::laugh::laugh:


    Also wenn ich mir so die Beschreibung durch'n Kopp geh'n lasse, Karre einfach so lassen. 8)