und wieder .... suche raid nabe

  • hi,


    ich weiss die dinger sind rar und keiner will die rausrücken ;)


    trotzdem die frage ob jemand ne raid nabe für knudsen taunus hat?
    glaub K31 oder M31 sind die bezeichner.



    danke schonmal :)

  • Habe wohl ne Momo narbe kein plan ob die passt und zwei Raid Lenkassitenten einmal 13 und einmal 18 da passt die momonarbe nicht verdamt wie komme ich an die momonarbe?

  • Das ist die da : (das heisst nicht,dass ich sie weggebe,ist nur zur techn. Klarstellung!)



    Momentan halt im P6,war aber vorher definitiv im TC `71


    LG Ralf

  • Jo Ralf ...
    Aber 31 oder K31 ist auch richtig....
    Ein Raid-Vertreter hat mir mal erklärt das die Buchstaben nur was mit der Produktion zu tun haben (Neuauflage...)

  • Danke,
    man lernt halt nie aus!
    Wie haben wir das eigentlich vor 20 Jahren ohne www. geschafft :gruebel:
    Ist ja schon ne tolle Sache,das Web.
    Aber man gewöhnt sich auch schnell daran,und wenn dann der Rechner mal abkackt....tüdelü,ich schweife ab!
    LG Ralf

  • hmm, ne momo nabe L8010 hab ich selber. nur gibts dafür und für den knudsen keine eintragung.
    bei ebay hat ich geschaut jeden tag, aber eine von denen muss ich übersehen haben.
    schade is auch dass es, soweit ich weiss keine nardi naben gibt für den knudsen. dafür hätt ich sogar das lenkrad hier.


    matura

  • Mal nach ner Granninabe gesucht?
    Passt auch(bis Bj.81),ist nur insofern unterschiedlich,dass sie Schleifringe für die Hupe hat,die du im Taunus nicht brauchst!


    LG Ralf

  • Mal nach ner Granninabe gesucht?
    Passt auch(bis Bj.81),ist nur insofern unterschiedlich,dass sie Schleifringe für die Hupe hat,die du im Taunus nicht brauchst!


    LG Ralf

    meinst du eine von denen hier?


    http://cgi.ebay.de/Raid-Lenkra…3%B6r?hash=item51847b18cb


    http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-Lenkrad-Nabe-Raid-M27-Ford-Fiesta-Granada_W0QQitemZ350253433127QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518cbb4127']


    http://cgi.ebay.de/Raid-Lenkra…3%B6r?hash=item3eee2d1ba1


    bekomm ich die dann auch eingetragen in den knudsen?


    grüsse matura

  • Die letzten beiden sind zweifelhaft,die Menschen haben wohl nicht so recht Ahnung,was sie da anbieten.
    Der Granni ,Modell 82 hat dann ne 6-kantwelle,nicht mehr Vielzahn.
    Eintragung ist natürlich vom Tüver abhängig,aber da seh ich das geringere Problem,das kann man ja zeigen,dass es passt.
    LG Ralf
    (Aber ich find 56,-Eu schon recht stramm,das haben die mal in DM gekostet)


  • wie sieht's mit nardi naben aus? passt eine davon in den knuden? is'n '73, 2.serie


    schau dich ´mal in der vw-szene dazu um: käfer und golf haben meines wissens den gleichen vielzahn wie die nüsse.
    eintragung ist dann natrülich noch ein anderes kapitel....

  • DIe Käfer und Golf Teile passen, allerdings funzt bei denen dann die Blinkerrückstellung nicht. Kann man sich aber iwie basteln. Und EIntragung? Hehe

  • Oder ein VW oder ein P6? ;) ;) ;)
    Mach doch son VW-Dings rein wenn du kriegst,Eintragung ist doch seit Jahren kein Problem mehr...
    Zulassungsdings,Teil :stupid:
    Steht doch fast nix mehr drin.

  • irgendwo steht doch noch ein taunus mit raid nabe? ;)

    Ja, bei mir ... :mo:
    Und in der Halle hängt ein Lenkrad mit Nabe an der Wand 8) ist aber schon verplant ...





    Sorry für Spam :whistling:

  • Naja,ist ja ein gewerblicher mit nicht allzu schlechten Bewertungen,kannste ja zur Not zurückschicken...
    LG Ralf
    Aber halt ohne Papiere,wobei ich denke,ein normal denkender Tüver wird daran nicht scheitern dürfen...

  • In der Tat,ist länger her,aber ich dachte die würden im Laufe der Zeit auch schlauer...
    Scherz beiseite,meine Käfige waren beide Eigenbauten,im Granni mit 5 Sitzplätzen eingetragen.
    Bei meinem Ätzcort Cabrio sind original 195/50-15 eingetragen,aber ohne jede Angabe zur Felge,Sportlenkrad ist ja auch drin,hat aber kein TÜV nach gefragt,Schwellerleisten dran,keiner nach gefragt....
    Autotransportanhänger,kpl.neuen Aufbau geschweisst,nur Lob,nix"darfste schweissen?"o.ä.(da auch nix Felgengrösse eingetragen)
    LT-Womo aufgelastet(Steuergründe)O-Ton des Prüfingenieurs : Die 10 Kilo nehm ich auf meine Kappe!(ZGg:2810Kg)
    Das war Freitag mittag,das Auto brauchte er sich dafür nicht anschauen,Brief auf die Theke,Änderung handschriftlich,Stempel,wenig bezahlt.
    Vielleicht herrscht ja hier aufm Land noch der Verstand :thumbsup:


    LG Ralf
    @ Micha:Hab mal nen schnuckeligen Kompaktbrief abgeschickt(Warensendung dauert länger) ;)