OT steckdosen in frankreich

  • soweit ich weiß,haben die da auch das metrische system...will heißen "unsere" steckdosen....
    aber mit dicken oberarmen weiß man sowas doch wohl :hexweg:

  • Die Franzosen haben die Erdung anders. Wenn dein Stecker nicht dafür ausgelegt ist bzw ein Flachstecker ist, passt der da nicht rein.


    Guggst du hier:


  • nimm nen isolierten Schraubendreher und nen paar VDE Zange und nen paar din dosen mit und brich den Fransosenmüll aus der Wand

  • nimm nen isolierten Schraubendreher und nen paar VDE Zange und nen paar din dosen mit und brich den Fransosenmüll aus der Wand

    :laugh: :laugh:


    Oder machs wie die chinesen wenn kein passender stecker vorhanden ist: Stecker abschneiden und die beiden Adern direkt in die dose drücken. Bisschen nodln bis kontakt ist :evillaugh:

  • nimm nen isolierten Schraubendreher und nen paar VDE Zange und nen paar din dosen mit und brich den Fransosenmüll aus der Wand


    :spitze:


    Gut, sofort die ganze Kammer umelektrifizieren...

  • Aber dann würde sie ja ihr deutsches Gerät beschädigen. Besser die Französiche Absteige.

    man kann auch zwei drähte um den stecker Tüddeln :uglybeer:
    Eine Absteige zu demolieren lohnt nur, wenn man es auch mitnehmen kann. Die Französischen stecker braucht kein schwanz und Bumi auch nicht :evillaugh:

  • Paßt alles, brauchst keinen Adapter.


    Hab zuerst dieses Jahr auch blöd geschaut als da dieser zusätzliche Pin da war.


    Aber unsere Stecker haben diese "Öffnung" auch alle.


    Aber wer schaut sich schon deutsche Stecker vorher genau an....ich hätte drauf schwören können, daß unsere Stecker diese Öffnung/Führung nicht haben


  • So ist es, aber noch nicht ewig:


    http://images.google.de/imgres…bv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG

  • ansonsten hier mal nachfragen. die kennen sich mit französischen steckdosen auch aus...


    sorry, ich konnte nicht anders... :dc:

  • Der letzte Kommentar unter dem Video is der Hammer:


    Zitat

    Hallo Marina, als Fan von Dir und deinen Oldies möchte ich Dir Danken für deine Art der Präsentation der Fahrzeuge, welche erst durch deine sagenhafte Ausstrahlung überhaupt erst zur Geltung kommt, wie wäre es mir einem Kalender?Da kämen alle deine Vorzüge voll zur Geltung. Liebe Grüße und mache weiter so, Gerd