2 versch. monroe stoßdämpfer taunus hinterachse

  • diese beiden dämpfer habe ich von einem forumsmitglied gekauft, ohne den hinweis,
    dass es zwei unterschiedliche sind. dummerweise stellt er sich jetzt taub, liest meine pn´s,
    reagiert aber nicht drauf...an dieser stelle noch mal ein grosses dankeschön a...! :la:


    ich habe 25.- incl. versand bezahlt. vielleicht bekomme ich das ja wieder raus. oder aber gegen gebot. verkauf auch einzeln...


  • Durchmesser von Körper und Kolben gleich? Beide Gasmatic? Evtl. noch ne Nummer drauf?
    Denke mal sind von versch. Baujahren, aber gleichen Typs, daher von gleichen Eigenschaften?


    Trotzdem nicht sauber sowas als Paar zu verkaufen, so was hatte ich mal bei Ebay mit Radbremszylinder. Der Typ wurd dann zudem noch frech, dabei hatten die sogar unterschiedliche Formen ,daß der eine mechanisch nichtmal paßte. Hat dann behauptet er hätte das selber so gekauft. Schwarzer Peter Spiel oder was...



    Die Figur ausm Forum sollte sich melden.

  • beide radial-matic aber mit kleinen unterschieden im durchmesser und in der länge.
    einer in belgien hergestellt, der andere in england. eine der nummern ist aber bei beiden identisch...



    @ drecksche ratte:
    ich habe hier noch einen kollegen, der sie event. haben möchte.
    wenn der abspringt sag ich dir bescheid. sofern du dann noch möchtest... :)

  • ich habe seit 17 jahren ein paar adiletten.
    eine made in west germany, eine in jugoslavia.
    nach ca. 7 jahren riss beim westdeutschen modell der riemen ab.
    hab ich mit schrauben befestigt, 2 links 2 rechts.
    hält jetzt seit 10 jahren.
    vor ca. 4 jahren geschah selbiges beim jugoslawischen modell.
    hab ich schrauben rein, denkste puppe, die sohle wurde in kürzester zeit hohl, als wären es nike air und die luft pfeift ab.
    wir reden hier aber von schlappen.
    dann hab ichs komplett mit tape fixiert.
    das muss ich nun seitdem halbjährlich erneuern, während die schrauben im germanischen produkt noch sitzen wie vor 10 jahren.
    nach rechts sack ich immer etwas ab, wegen der luftleeren sohle.
    nur mal so als tip für stoßdämpfer aus verschiedenen ländern.







    :michi:

  • bauschaum . dann noch zwei m6x140 durch, mutter drauf und gut. und einstellbar sind sie dann auch noch.


    bedenke, deine füße tragen dich ein leben lang.


  • gute idee!
    allerdings zu aufwändig für den weg vom sessel zum kühlschrank.
    für den badeurlaub weltweit habe ich ein 2. paar dieses modells, allerdings ohne herkunftsangabe.

  • geil..typisch mann...statt sich für 3,50 nen neues paar zu kaufen, wird 20jahre lang für insgesamt 100euro modifiziert.... :stupid:

  • dann noch zwei m6x140 durch, mutter drauf und gut.


    Die vordere Schraube sollte dann aber Linksgewinde besitzen und die Mutter nach aussen zeigen, dann zieht sie sich bei Gehfehlern automatisch fest... :uwe:


    Hinten dann umgekehrt, Rechtsgewinde und Mutter innen. :wickie:

  • Mit Mutter oben hat man(n) die wenigste Arbeit!


    Aber jede(r) wie will ;)