AU-Plaketten Wegfall 2010

• Da hast Du wohl recht, hier läuft alles a bisser anders! :evillaugh: Hier gibt`s sogar Südfrüchte die scheinbar Taunus fahren! :dc:

Ich hab ja gesagt in Bayern ist das so!

• :)

Ich werd das morgen prüfen, war ja erst im November mit dem W201 beim TüV Nord.

Und wenn du mich beschissen haben solltest, lad ich dich zum aufräumen vom Handschuhfach ein... :)

:uglybeer:

• Na da bin ich ja mal froh, daß ich mit dem TÜV Nord nichts zu tun habe...... :P

Ich kann über die Leute nicht meckern. Vorher war ich beim Dekra-Mann, der meinte beide äusseren Spurstangenköpfe seien inne Rüben.

Der linke hatte etwas Spiel, das wuste ich. HU dann kostenlos(!!!) an der Stelle abgebrochen und zum TüV gefahren.

Ergebnis: HU ohne Mängel. Hinweis an den Halter: Spurstange links leichtes Spiel.

• Ich mecker eh über niemanden , ist (wie heißt das genau?) Ermessensspielraum. 8)

Wobei ich sagen muß, wenn irgendein noch so leichtes Spiel in der Lenkung ist (vor allem bei den Spurstangenköpfen) ist das eigentlich tot, alles andere ist nur Schönrederei, vielleicht in dem Moment toll für den Kunden, aber langfristig (und das kann schon nächste Woche sein) unverantwortlich.

• Geht doch einfach zum nächste Automechaniker der `ne AU durchführen darf! Der weiß das 100%ig! Die Werkstätten werden jede Woche mit ca.70-150 Seiten News,Updates ,Gesetzesänderungen usw., von der KFZ-Innung bombardiert! AU Betrieb muß das wissen dann braucht hier nicht spekuliert werden!

Auf das "Wissen" mancher Werkstatt würd ich nicht so viel geben... :uglyzwinker:

• Für eine soo doofe Frage"laut der schlauen Hexe" sind hier recht viele verschiedene Meinungen. Vielen Dank.

Also
    AU abgelaufen April 2010. HU bis Okt.2011. Eine Pflicht eine Au
    Bescheinigung mitzuführen gibts nicht.Seit dem diese Din A4 größe
    haben.Früher zur quasi Kassenbonzeit war das Pflicht. Bei der sonst
    üblichen HU wollte nie ein Prüfer die Bescheinigung sehen. HU machen
    und fertig.
    Werde die jetzt wohl im April auslaufen lassen und Arsch geleckt.
    Und meiner Meinung sind Werkstätten und Polizei noch weniger informiert als Forumsmitglieder 8)

• Für eine soo doofe Frage"laut der schlauen Hexe" sind hier recht viele verschiedene Meinungen.

Schon klar, Meinungen wird's immer zehn bis Unendlich zu einem Thema geben. Aber hör einfach auf den Nordmann im blauen Mäntelchen.

Ich habe es so verstanden, dass er erst Ende 2011 wieder zur HU muss. In diesem Fall muss er im April auch nichts vorweisen.

Wenn er schon im April zur HU muss, bleibt mir der Sinn dieses Threads verborgen...

So, und jetzt sprech' ich ein dickes Prost auf den Süden aus. :P

• Schon klar, Meinungen wird's immer zehn bis Unendlich zu einem Thema geben. Aber hör einfach auf den Nordmann im blauen Mäntelchen.

Hab mich ja brav durchgelesen. Besten Dank. Ja dann Prost :uglybeer:

• Früher zur quasi Kassenbonzeit war das Pflicht

Hat aber nichts mit den Kassenbons zu tun. Die gibts immernoch. Werden noch von verschiedenen Werkstätten und zum Teil auch noch von den Prüforgas ausgestellt.