Suche Granada, Taunus....

  • Nachdem der Verkäufer vom 17m einen Rückzieher gemacht hat suche ich jetzt erneut einen Oldie für mich.
    Am liebsten wär mir ein 1er Granada oder ein Taunus mit ner V6-Maschine.
    Wenns geht mit TüV, ist allerdings egal.


    Bis 3500.-



    Mein Standort: 74918


    Mfg

  • 1er g mit passablen zustand dürfte schwierig werden.


    mein 4zyl. taunus kannste für 2 haben. mit h und so.


    mein standort: 74395/74343/70806

  • Moin,
    der hier ist doch demnächst wieder zu haben. Hört sich nach nem guten Einsteigerauto an, an dem man noch lange Spass haben kann.
    BIETE: TAUNUS GL 2,0 V6 Automatic VERKAUFT! IM FRÜHJAHR WIEDER DA!!!!
    Ansonsten hab ich noch einen bekannten in der Nähe von Bremen, der hätte wohl ein ähnliches Fzg im Angebot, ist aber glaub ich noch nirgendwo inseriert. 2er 2-türer gl taunus, silber mit vinyl und innen beige, 2liter v6 als schalter in ordentlichem originalzustand, wobei ich das ding bis jetzt nur auf fotos gesehen hab. mit tüv und h für auch ca. 2800.

  • Ich weiss jetzt nich was du alles kannst, und ob es so eine geile Idee ist einen Wagen zum Basteln zu holen, aber der ises allermal Wert gerettet zu werden. Wenbn Du den Typen ordentlich Dampf machst mim Geld wedelst und wirklich Lust und Zeit hast, waere der zu machen. Ich wuerde den einfach in eine Werkstatt bringen. Bremsen wird der brauchen, neue Feuchtigkeiten, Filter, Auspuff, sehr viel Liebe beim Putzen, neue Tuerdichtungen vielleicht, Vier Reifen, Motor nachschauen, evtl neuen Kuehler, obwohl der der drinne ist muesste noch gehen, ist Leer, Motor soll laufen. Karosserie ist spitze, Tueren haengen nicht durch. Den 2 liter kann man mit 9-11 litern fahren, hat genug dampf (mehr als der 2,0 V6), Reihenvierer sind besser als man es vermuten wuerde. Nach 2,5 Jahren im Alltag mit benzinern (vorher Diesel) Schwoere ich auf die Dinger. Und Phuenphgang dafuer is' billich. Aber 4 Gaenge rocken.
    Alles in allem mit 3,5 K richtich zu machen. Wenn Du den Wagen fuer 1,5 Schiessen solltest, noch einen 1000er reinsteckst dann 500 fuer Vollabnahme, Hakenzeichen, Versicherung, Steuern dann biste dabei und hast ein wunderbares Auto gerettet. Oder Du kaufst fuer 4,5K oder 5(?) dem Nick seinen.