2.6L V6 125 PS aus 73er Granada GXL Automatic Coupé

  • 2.6er V6 125 PS aus 73er Granada GXL Automatic Coupé


    (Für Insider: der aus dem Dänenfrachter 8o )


    Laufleistung lt. Vorbesitzer ca. 140tkm. Wir hatten den Motor nicht selbst verbaut oder laufen lassen, soll aber lt. Vorbesitzer gut laufen. Laufleistung absolut glaubhaft, da die IA im guten Zustand war/ ist, und der Tacho 43...tkm angezeigt hat.


    Dreht einwandfrei durch, Brennräume sind konserviert.


    Komplett mit Verteiler, Vergaser, Krümmer und Alu-Limahalter. Schwungscheibe nicht dabei, optisch nicht aufbereitet.


    Festpreis 385,- €


    Nur für Schnellentschlossene, sonst kann mann/ frau ihn ab Donnerstag Abend in der Bucht bewundern.


    Standort bzw. Abholung in Hannover, kann aber gegen Spritbeteiligung in den westlichen Pott oder Richtung Süden entlang A7/ A5 zw. H und KA angeliefert werden. Sonstige Lieferziele nach vorheriger Absprache evtl. möglich. Nix Versand.


    Abholung bis allerspätenstens Ende diesen Jahres!


    Falls jemand Bilder sehen sollen wollte, gibt's gegen PN mit Email-Adresse.


    Grüße, Bonnie & Frank

  • Ich will!


    habe aber Startverbot :sad:



    Aber die drecksche Ratte sucht einen anderen Motor.
    Das währ´ die Gelegenheit.






    Oder sollte ich meinen zwoachter tauschen :gruebel:

  • :gruebel: jaaa eigentlich schon aber irgendwie will ich nu doch den 2.8er fettich machen so oder so :seuffearbeit:

  • für den preis könnter da aber schon ruhig nochmal mit ner alten binde drüberwischen. grad für ebay.

  • Zu teuer! ;)
    Hier so`n ebaytext"lt.Vorbesitzer soll gut gelaufen sein",Bonnielein? ,machste wenigstens mal ne Glocke und Anlasser dran,Kompressionsdiagramm,fertich!
    Wer soll den denn bei ebay kaufen,als irgendjemand von hier?


    Sollte nur ein Tipp sein!

  • quatsch zu teuer, 2,6er wachsen halt nicht auf Bäumen und es ist der Bessere Motor im vergleich zum 2,8er.

  • gar nix teuer!!!


    und bei ebay geht sowas weg und zu 99% nicht an jemanden der den motor hier im forum auch gekauft hätte.


    labertaschen :cursing:



    hier is biete!!!

  • bis wann wurde der 2,6er eigentlich verbaut?
    ich frag mich grad ob ich schon mal nen G mk 2/3 mit so nem triebwerk gesehen hab? :gruebel:
    wo gabs den denn sonst noch?
    muss ich jetzt wissen

  • quatsch zu teuer, 2,6er wachsen halt nicht auf Bäumen und es ist der Bessere Motor im vergleich zum 2,8er.

    Was ist denn an dem 2.6er besser? Ich frage, weil ich keine Ahnung habe...

  • vollgasfester. da war was wegen der anordnung der ölbohrungen in der Kurbelwelle und dem dafür nicht ausreichenden öldruck der serienölpumpe. also beim 2,8

  • vollgasfester. da war was wegen der anordnung der ölbohrungen in der Kurbelwelle und dem dafür nicht ausreichenden öldruck der serienölpumpe. also beim 2,8

    lohnt es denn eine ölpumpe mit mehr druck einzubauen?
    habe ja nen 2.8er.

  • Also ich hab noch keinen 2,8er kaputtgeheizt,und ich hab schon viele gefahren!(Und auch reichlich in den Rennen,mit Überhitzung,Scheibenwaschwasser umgepumpt,und noch viel mehr!)
    Hatte auch den 2,8er bei dem ich dachte ich muss mal teures 0W50 reinschütten-total Quatsch mit Soße!Öldruck im Keller,und wenn de den dann richtig beanspruchst nützt die angeblich beste Plörre nix mehr,du vergrösserst einfach damit dein Lagerspiel(imaginär,aber von der Wirkung her schon)
    Nen 2,6er macht auch Spass,hatte da mal nen 2,6 GLS,hässlich wie die ....(sach ich jetzt mal lieber nicht),aber ging für damalige Verhältnisse gut.
    Aber:Der 2,8er ist dem nach meiner Meinung durchaus vorzuziehen,nicht nur 10PS mehr,auch eine sehr komfortable Drehmomentkurve!!!!!!!!!!!!
    Und wenn man dann dazu bedenkt,dass man für gleiche Fahrleistungen den 2,8er viel weniger quälen muss......
    PRO zwo-acht!
    Und die Ölpumpe hat nur zuwenig Druck,wenn irgendwo ein Spaltmaß zu gross wird und der Druck weg kann.
    Sollten Menschen da wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben:Es gibt da Pumpen auch mit mehr Fördermenge-
    und sogar mit beidem gleichzeitig! (falls da vielleicht die Originalpumpe bei hohen Drehzahlen nicht mehr nachkam,weil manche Löcher zu gross waren;)
    LG Ralf

  • also mein druck ist gut :michi:
    sagt auch die anzeige.
    nun muss ich nur noch schneller als se auf der 1/4 meile sein um das alles zu beweisen :D

  • Bonnie möcht nen Motor verkaufen und nicht die Story hören warum der 2,8er angeblich besser ist

  • quatsch zu teuer, 2,6er wachsen halt nicht auf Bäumen und es ist der Bessere Motor im vergleich zum 2,8er.

    Meinungsfreiheit darf nicht sterben! ;)

  • Meinungsfreiheit darf nicht sterben! ;)

    Hat halt jeder so seine eigene auffassung von meinungsfreiheit. Bei dir heißt das eher retourkutschen fahren , ständig dagegen reden und eh alles besserwissen. Summa summarum alles vorpubertäre attribute, die gemeinhin auf der krabbelwiese ausgetragen werden.


    Ich empfehle dir zur abwechslung mal das hier




    Frank