Suche 5-Gang Getriebe für Taunus 1, 1,3l sowie !!!!Bremskraftverstärker!!!!!

  • Laut Oldcars, gibts nur 2 verschiedene für alle Modelle, einmal für Bremskraft.. einmal ohne Bremskraft...optisch identisch bis auf den Anschluss vorne und Durchmesser des Kolben + Piston 20mm jeweils, statt 19mm ohne Bremskraft...

  • habbich.
    für den hbz in neu hätte ich aber gerne 99oiro + bkv 30oiro.
    den gebrauchten kanner mit bkv für 65 + versand haben.
    muss aber erst alles zusammensuchen. wie dringend?

  • nicht dringend, den neuen kram kannst du dir in den allterwertesten stecken! wir nehmen dann den gebrauchten plunder :D

  • genau das wollte ich hören.
    dann baue ich den neuen in meinen 2er.


    ist übrigens alles ate kram.
    evtl. hole ich den kram heute noch und präsentiere ihn
    in form einer foto-love-story.

  • subber! dann sach bescheid, wenn alles parat hast, muss dann ab Butchi geschickt werden. Der guckt nochmal nach den Anschlüssen um auf Nummer Sicher zu gehen.

  • @butschi
    kannst auch ´n fetten bkv samt hbz vom granada einbauen, falls du sowas zufällig eh liegen hast.


    kannste bremsleitungen bördeln?
    wenn ja kannste auch einen mit drei abgängen nehmen und entweder einfach vorne umrüsten auf zwei leitungen ab hbz oder das ganze butschen indem du den einen abgang für vorne mit´m entlüftungsnippel dichtmachst und auf die vorhandene leitung statt der 14er überwurf ´ne 11er überwurf machst.
    bin ich im granada ewig so gefahren, is aber sicher illegal und totgefährlich, also nur´n schwank aus meiner frühen jugend, in der ich fast so wenig ahnung von autos hatte wie vom vögeln

  • mo, jo bremsleitungen bördeln kann ich, würde ich dann auch wohl machen, wenns keine andere möglichkeit gibt, son akt ist das j aauch nicht. die andere idee würde ich bei meinem eigenen karren ohne scham- und schuldgefühle ausprobieren aber nicht bei fremden autos ;)

  • Also ansich wäre das kein Ding, aber so wichtig is mir das mim Verstärker auch nicht, wenn man da noch neue Leiteungen brauch, und zusätzliche Arbeit entsteht lassen wir das.

  • Man man man .....
    Also : 2 Abgänge gabs auch im 2er noch, glaube bis Bj.77, bin aber nicht sicher.
    Wenn der Butschi aber Bremsleitungen basteln kann, dann kann man ja auch ganz einfach die beiden Sättel vorne einzeln versorgen wenn man einen HBZ mit 3 Abgängen verwendet.
    Einen solchen in Gebraucht und mit BKV dran hätt ich übrigens auch noch liegen ... :rolleyes:


    So viel Arbeit ist das übrigens nicht, neue Leitungen bräuchtest Du bei beiden HBZ-Ausführungen und Dein Bremsfuß wird es Dir danken ...

  • Mir isses egal was ihr da Butscht.
    Ich habe wie gesagt HBZ in gebraucht mit 3 Ausgängen + BKV.
    Preis steht oben.
    HBZ mit 2 Ausgängen nur in schrott und wahrscheinlich auch unvollständig (So wie ich mich kenne).


    Sach einfach was, wann, wie und wo?
    Ich pups die Teile auch gerne vor dem Verpacken an.