einen kippen

  • so profan es auch is, wenn man aus so nem 5 liter gebinde was auffüllt.
    es schwappt, überall is öl, nur nich im motor, überall is frostschutz, nur nich im kühler.
    wenn man den kanister aber um 90 grad dreht, also so, daß der auslauf nicht unten, sondern seitlich ist, gehts ganz ohne gluckern.
    diesen tip gab mir seppl mal vor ewigkeiten. da der aber von nix ne ahnung hat, hab ichs erstmal ignoriert... :michi:
    aber es funktioniert einwandfrei.
    ich habe einen neuen laptop, daher wollte ich mal was schreiben... :butchi:

  • ...man merkt,daß du nie gezapften sprit aus 30 l kanister tanken mußtest,
    sonnst hättest du es gewußt.
    wohlstandskinder!
    im baumarkt gibt es aber auch auslauftüllen für ein paar pfennig.
    damit sollte es noch besser gehen.
    ich brauch das aber nicht,da chemiekanten ne flasche bier tropfenfrei
    umkippen können.(oder apfelkirschsaft in meinem fall) :whistling:

  • Und selbst mit nem Tetrapack Milch oder Apfelsaft geht das...


    Gibt aber ne Riiiiieeeeesensauerei, wenn die nette Kollegin, die das NICHT wußte ( und auch nicht kapieren WILL ), vorher nen Loch in die Decke gerammt hat! S_M


    Tja, wer mal ein Motorrad gefahren hat, welches SOOOO viel Öl gebraucht hat wie meines, der weiß das zwangsweise. Auf 3000 km im Schrottland-Uraub waren es 4,5 Liter :rock:
    :hexweg:

  • Gibt aber ne Riiiiieeeeesensauerei, wenn die nette Kollegin, die das NICHT wußte ( und auch nicht kapieren WILL ), vorher nen Loch in die Decke gerammt hat! S_M

    Wenn die Kollegin das Loch in der Oberseite gross genug gemacht hat gluckert doch eh nix,Wickie
    (wo ist hier der "unter-der-Nase-Zeigefinger-reib-Smilie"???)
    Und das Motorrad hat soviel gebraucht,weil du soviel danebengekippt hast!? :P


    LG Ralf

  • Wenn die Kollegin das Loch in der Oberseite gross genug gemacht hat gluckert doch eh nix,Wickie
    (wo ist hier der "unter-der-Nase-Zeigefinger-reib-Smilie"???)
    Und das Motorrad hat soviel gebraucht,weil du soviel danebengekippt hast!?


    Das Loch war zu klein, um es zu bemerken. Und zu klein, als daß es wirklich funktioniert hätte. So oder so Käse! :evillaugh:


    Nö, das Moped hatte kurz zuvor seine Ventilschaftdichtungen "gefressen". Können Rauchfahnen lügen?!? 8|
    Gekippt hatten wir zwar auch; daneben waren wir auch oft genug. Manchmal sogar in Kombination bzw. direkter Abhängigkeit. Aber mit dem Öl hatte das nichts zu tun! :rolleyes:

  • Das Loch war zu klein, um es zu bemerken. Und zu klein, als daß es wirklich funktioniert hätte. So oder so Käse! :evillaugh:

    Dann war die Milch aber schon älter.........