Passen diese Felgen auf meinen Taunus

  • Hello


    Kann mir jemand sagen ob 17x7JJ ET 25 auf den Knudsen passen ?
    Ich meine hat jemand sowas auf seinem Knudsen ??
    ist ein 1.6er 54PS oder wird man da Spurverbreiterungen brauchen

  • Servus Eder!


    Bei ET25 glaube ich brauchst du noch keine Spurverbreiterungen. Ausgehend von der Originalfelge 5 1/2 bei ET41 kommst du mit der ET25 ja schon mal 19mm weiter raus. Durch die breitere Felge ist der innere Rand der Felge dann eigentlich um 19mm weiter innen, was aber durch die ET25 wieder ausgeglichen wird.
    Die äussere Seite müsste meiner Meinung nach auch noch passen.


    Bevor du dir auf dein schönes Auto neumodische Felgen draufmachst, schau dir doch das hier mal an (runterscrollen!). Zeitgenössische Felgen mit dick Reifen drauf!


    Ach ja, und irgendwas stimmt mit deinem 1,6er nicht. Der hat normalerweise 68-72 PS.


    Gruss
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Sollte passen.
    Gibt ja ne Freigabe für 7x13 ET 25.
    Die 17er haben ja nur'n anderen Durchmesser, Platztechnisch nimmt sich das ja nix.


    Btw : 54 PS = 1,3er .... oder meinst Du 54 KW = 73 PS = 1,6er ?

  • Hallo Günter - das war die erste ernsthafte & hilfreiche Antwort in diesem Forum vielen Dank


    Leider geht dein link nicht - gerne nochmal - ich hab ja auch schon mal in diesem Forum ein paar
    Varianten reingestellt.


    Micha - Sorry natürlich 1,3er 54 PS - mir egal dann geht er halt nur noch 80 schneller
    muss ich nicht fahren - die Idee mit V8 kann ich mir aus fianziellen Gründen wohl abschminken

  • die Felgen sehen aber auch nur so gut aus, weil er gleichzeitig tiefer gelegt wurde - mit normalen Federn und Dämpfern muss auch wieder ein anderer Reifenquerschnitt drauf, sonst sehen die Dinger so verloren aus im Radhaus..
    trotzdem sehen die Felgen klasse aus auf dem Knud :mo: