Dichtungssatze

  • moin moin


    da ich nicht weiss aus welchem auto mein motor ist(2,3 v6)wuerde mich mal interessieren welcher dichtsatz da passt und wie ich das rausfinde
    bei motomobil gibts ja zum beispiel von bj bis bj fuer p7 und granada jeweils zwei saetze. sind die ueberhaupt so verschieden?

  • Ja, weil der 114PS ne Abgasbeheizte Brücke hat. Mom, ich suchs raus...


    Edit:


    Den brauchste, hau rein...

  • hmmm, woher weisst du das. iich bin mir ja nicht sicher ob die bruecke die bei mir drauf ist original ist und von welchem auto der motor ist
    ich hatte hier mal bei ner frage von jemand anders zu motorcode yyc ein paar links reingesetzt

  • Bau die Brücke ab, dann weiste ob die Köpfe sie Abgaskanäle hat. Die Brücke ist 1000%ig Abgasbeheizt. ansonsten sind die Motoren immer gleich, egal welches auto. beim 2,3er gibts halt nur 108PS (wasserbeheizt) und 114PS(Abgasbeheizt) der 114PS ler ist ein 108PSler mit anderen Köpfen und ner anderen Brücke. D.h. du kannst auf nem original 108PSler die 114PSler Köpfe und Brücke schrauben und erhälst dadurch einen 114PSler mit 108PSler Motorcode.
    Fakt ist aber das du die Brückendichtung und damit den Satz für den 114PSler brauchst, insofern deine Köpfe auch die Abgaskanäle dafür hat. (Bzw schau mal an den Krümmeranschlüssen, was ist da für ein Code eingegossen, A9? Dann eindeutig auch die 114PS Köpfe)
    Mach dich nicht wild wegen dem scheiß Code

  • hab mich nur gewundert das es pro auto immer zwei verschiedene dichtungssaetze gibt. am kruemmer ist also irgendwo der code?
    waer ja doch aergerlich wenn man nen komplettsatz kauft und dann z B die dichtung fuer die ansaugbruecke passt aber die kopfdichtungen nicht

  • weils zufälligerweise beim P7 und beim Taunus/Granada/Capri während der Bauzeit Änderungen am Motor gab.
    Beim P7 war das die Änderung von Außenliegendem Kühlkanal auf innenliegenden so wie wir sie kennen (desshalb auch anderer Dichtungssatz)
    Beim Taunus/Granada/Capri änderung z.B. von 108 auf 114PS beim 2,3er, Desshalb auch zwei Dichtungssätze im Programm

  • nein, das mein ich nicht. Es ist scheißegal wo der Motor her ist, es wird immer ein 114PS 2,3er bleiben. Wenn du möchtest kannst du auch einen Satz vom Taunus oder Capri verwenden, aber wenn du bei oldcars mal schaust, haben die die Gleiche Bestellnummer

  • ich hab da leider zuwenig ahnung. wenn ichs aber richtig verstanden habe gehoeren zu der bruecke ebn die koepfe fuer den 114 ps motor. wenn also einer umgeschraubt hat und es richtig gemacht hat sinds die koepfe fuern 114er. am wasserstutzen vorne sind auch zwei elektrische anschluesse was wohl darauf schliessen laesst das nicht wasserbeheizt wurde

  • Hier mal ein Bild von der 2,3/114 PS-Brücke und einer 2,6er:



    Die 2,3er hat den Abgaskanal, die 2,6er und auch die 2,3er/108 PS hat ihn nicht.

  • mit dir kann man immer was anfangen bruno, einsame spitze
    ich muss dann wohl mal am kruemmer schauen was es genau ist.kannst du auch nicht erkennen was es fuer einer ist?
    bei motorcode yyc

  • Das "C" spielt keine Geige.


    Deine Brücke hat den Wasseraustritt mit 2 Schrauben, ist einwandfrei ein 2,3/114-PS.

  • ich glaub euch ja beiden. aber....nix aber


    ihr seid beide toll!!! ausserdem ist es immer gut zwei meinungen einzuholen und zudem machts mir auch spass hier mitzumachen
    vielleicht bin ich nicht so der spassvogel und spamme rum aber mit den augen klau ich hier sehr gern