w116 gude auto?

  • suche ein neues auto.


    soll haben, 4 türen,platz,evtl H zeichen,gut wäre auch lpg. und ganz besonders zuverlässig!!!!


    ich schau da grad nach nen benz w116 gefallen mir ganz gut nur alles über die 280er sind ja auch gleich v8,da lohnt sich auch kein lpg .....


    hat(te) hier mal jemand nen 116er ? jemand erfahrungen? taugt die karre überhaupt wat?

  • Ja, ich hatte mal einen 350SE. Rost ist wohl das grösste Problem. Verbrauch war bei Kurzstrecke ca. 16l SuperPlus, hatte auch mal 14 geschafft. Grad wegen dem hohen Verbrauch würde sich doch LPG eher lohnen? Zuverlässigkeit wie bei jedem anderen Auto auch, kommt halt auf die Pflege an.
    Zum Fahren ein cooles Auto! Meiner hatte Lenkradautomatik, sehr selten.


    Gruss
    Günther

  • wenn 280er dann SE - hatte mal nen 280 S Vergaser - das war ein echter Schlucker - ansonsten ein tolles Auto mit elend viel Platz
    und der Motor reicht allemal
    Radstand ist ALLES.... :se:

  • ...aber falls lpg,dann besser mit gaser.
    jetronic und venturianlagn scheint problembehaftet
    mit gaser klappt das immer.

  • 116er: gutes auto, aber kompliziert aufgebaut, teure teile, die v8er sind ziemliche säufer, selbst die 6zylinder sind nicht wirklich sparsam.
    mein 79er caprice mit serienmäßigem 5,7er hat 15-17 liter gebraucht bei ganz normaler fahrweise mit eingeschalteter klima. würde ich immer nem 116er vorziehen. kann man natürlich keine 200 mit fahren wie mit ner s-klasse, aber das kommt natürlich auf die bedürfnisse an.

  • Rost, Rost, Rost. Längs- und Querträger hinten, Schwellerenden im Radhaus, Heckscheibenrahmen, VA-Aufhängung, Stoßdämpferaufnahmen hinten. Zuverlässig? Dann nimm nen Gaser. Ist ja wie bereits erwähnt auch günstiger für LPG. Ansonsten gudd, alltagstauglich Audowagen.

  • Ich habe eine wunderbare LPG Anlage im Angebot.


    Gute Auto, K-Jet ist fein. 280E gut. 13-14 l bei 130 - 140. Nach oben offen.

  • platzangebot? scheisse.
    gasbetrieb? scheisse.
    rost? gern.
    verbrauch? gern.
    trotzdem fette buden, aber das is halt nich alles.

  • Türlich! Selbst wenn sie aufgebockt und völlig zerpflückt sind (wohl der normale Zustand) sehn sie so fett aus wie sie numal sind.