Getriebe gesucht

  • Zitat

    Original von Se
    Um das Thema nochmal hervorzukramen. Wat is denn nu mit dem 2,4er-Getriebe? Wo isn da jetzt der Unterschied zum 2,9er?


    hab grad nen Scrop bei Ebay gesichtet. Will bisher keiner haben die Mhre da lang
    Ich frag mich immer warum solche Autos sogar in so einem zustand auf dem Schrott landen. Der Scorpio war doch kein schlechtes Auto...


    Se

    Hallo,


    ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion wie der IIIer ist hsslich und der II wunderschn lostreten, aber ich find nach wie vor dass der Scorpio ein gutes Auto ist! Und wenn mich mein Studentengehalt nicht dazu zwingen wrde das gute Stck das ich mein eigen nenne daheim dahinrosten zu lassen wrd ich ihn nach wie vor mit Freude fahren!


    Aber einen 2,4er wrd ich auch nicht wollen! Geht maximal so gut wie der 2,0 R4, dreht nicht so hoch, braucht dafr aber mehr!
    Meiner ist ein Ecekutive (Leder, Klima, alles elektrisch, undundund..) - fr den bekomm ich bei Verkauf auch nichts mehr! Da schaut mehr raus wenn ich die Karre zerlege und in Einzelteilen verscherble :(


    Vor einiger Zeit ist mir auch so eine >ichkannmitmeinemAutosogarrckwrtsfahren< Tussi aufs vordere Rechte Eck geknallt. Schei Plastikstostange hat einen Sprung! Der Gutachter hat nur gemeint: Was! 2,9ltr!? Ford!? Totalschaden! 300 Entschdigung! X(


    Ich hab den armen Kerl dann aber so lange sekkiert bis er mir schlielich bei 800 die Hand gereicht hat 8)



    naja - da war doch noch was.....


    ahhjooo!! Getriebe! :D


    hab mal eine Weile gesucht und bin sogar fndig geworden :]


    bersetzungen fr Scorpio 2,9i/2,5D und 4x4: (MT75)



    1.Gang 3.608 : 1 (2,9i) 3.890 : 1 (2,4i)
    2.Gang 2.082 : 1 (2,9i) 2.084 : 1 (2,4i)
    3.Gang 1.363 : 1 (2,9i) 1.342 : 1 (2,4i)
    4.Gang 1.000 : 1 (2,9i) 1.000 : 1 (2,4i)
    5.Gang 0.829 : 1 (2,9i) 0.822 : 1 (2,4i)
    Rckw. 3.256 : 1 (2,9i) 3.510 : 1 (2,4i)

  • ok. vom bersetzungsverhtnis gefllt mir das 2,9er besser.


    und wie sieht das mit der stabilitt aus? Identisch? Nur die bersetzungen anders?


    Ich frchte auf dauer einem Scorpio das Leben nehmen zu mssen.


    Se