Getriebe gesucht

• also ne schn lange bersetzung wre mir schon recht wichtig... also wrd mich auch interessieren wie die abgestuft sind... der 2,9er geht ja an die 240 wenn ich mich recht erinner und berdreht da jedenfalls noch nicht. wei aber auch nicht, was im Scorp so an HA-Diffs verbaut wurde... Wei da einer was?

Se

• wenn ich mich nicht recht irre hat das normale 5-gang 0,85:1 im 5. also kein himmelsweiter unterschied...

Dann msste fr ne hhere Endgeschwindigkeit schon das 3,09er Diff ausm Capri rein. Mist. Meiner dreht jetzt bei Tacho 205 ca. 5100. Bis 5500 geht glaub ich beim V6 ganz gut auch auf ner etwas lngere Dauer, aber ich mcht auch mal ber 220 beschleunigen knnen wenns denn irgendwann mal soweit ist und es mal sein muss *gg*

Se

• Zitat

Original von Michael - member05 -
    Sind alle 4-Gang-Getriebe mit Rckwrtsgang links unten verstrkt ?
    Habe nmlich noch so eins aus einem dubiosen Capri hier rumliegen. Da der Motor im Capri nicht original war vermute ich das das Getriebe auch aus einem anderen Fahrzeug stammt.

Weiss das denn keiner ?

• Hi Michael,

ich sag es mal vorsichtig so: Beim Granada ja. Ob es da irgendwelche anderen Optionen bei anderen Modellen gab - keine Ahnung.

Tomas

• da wre was. meine mglichkeiten sind derzeit begrenzt. aber vielleicht kann ja jemand anders das teil gebrauchen. ist ein schalter (siehe bild innen/kupplungspedal)

Se

• Um das Thema nochmal hervorzukramen. Wat is denn nu mit dem 2,4er-Getriebe? Wo isn da jetzt der Unterschied zum 2,9er?

hab grad nen Scrop bei Ebay gesichtet. Will bisher keiner haben die Mhre da lang

Ist zwar nach wie vor bei mir so, dass ich kein Platz habe um das Dingen zu schlachten, wobes irgendwo sogar schade wre. Der sieht gar nicht mal so schlimm aus. Ich frag mich immer warum solche Autos sogar in so einem zustand auf dem Schrott landen. Der Scorpio war doch kein schlechtes Auto...

Se

• Zitat

Original von Se
    Der sieht gar nicht mal so schlimm aus. Ich frag mich immer warum solche Autos sogar in so einem zustand auf dem Schrott landen. Der Scorpio war doch kein schlechtes Auto...

nuja die begrndung in epischer breite, basierend auf modellpolitik, maketing und so weiter berlasse ich mal lieber anderen :D
    warum ich die dinger alles andere als gut finde, ist schnell gesagt: ICH STEHNICHT AUF WEICHBLECHAUTOS!!!!
    seit ich einmal gesehen habe wie scorpio gegen granada beim stockcar abschneidet, wei ich was ich nicht haben mu, da schlgt sich selbst der capri noch um lngen besser, wobei der capri doch besser in der klasse bis 2.0 liter hub aufgehoben ist. ber 2.0 ist nun mal das revier der grannis, auch wenn ich schon, sich ganz passabel schlagende 1700er v4, zwischen den taunus, capri, 3erBMW und was da sonst noch frn mll, bis 2.0 in der mittleren klasse, mitfhrt, gesehen habe.

• ich sach ja nicht, dass das was fr leute wie uns wr. und du bist ja eh hardcore-verfechter dieser spezies :D :O aber als billiger winterschluren...

aber was mich mal interessieren wrde ist, wie mein E32 da abschneiden wrde. Also dnnblech is die karre nicht. mir ist mit 10 oder 20 sachen rckwrts nen A4 auf die Karre geknallt (also vorne bei mir). Bei mir war NIX dran.Am Audi war der Arsch ziemlich im Arsch :rolleyes: eigentlich vllig. Man soll auch innen Rckspiegel guggen beim Rckwrtsfahren

Ohoh... ObererTotpunkt erreicht.

Kommen wir doch lieber wieder zu dem Getriebe zurck! :D

Se

• Zitat

Original von Se
    Um das Thema nochmal hervorzukramen. Wat is denn nu mit dem 2,4er-Getriebe? Wo isn da jetzt der Unterschied zum 2,9er?

hab grad nen Scrop bei Ebay gesichtet. Will bisher keiner haben die Mhre da lang
    Ich frag mich immer warum solche Autos sogar in so einem zustand auf dem Schrott landen. Der Scorpio war doch kein schlechtes Auto...

Se

Hallo,

ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion wie der IIIer ist hsslich und der II wunderschn lostreten, aber ich find nach wie vor dass der Scorpio ein gutes Auto ist! Und wenn mich mein Studentengehalt nicht dazu zwingen wrde das gute Stck das ich mein eigen nenne daheim dahinrosten zu lassen wrd ich ihn nach wie vor mit Freude fahren!

Aber einen 2,4er wrd ich auch nicht wollen! Geht maximal so gut wie der 2,0 R4, dreht nicht so hoch, braucht dafr aber mehr!
    Meiner ist ein Ecekutive (Leder, Klima, alles elektrisch, undundund..) - fr den bekomm ich bei Verkauf auch nichts mehr! Da schaut mehr raus wenn ich die Karre zerlege und in Einzelteilen verscherble :(

Vor einiger Zeit ist mir auch so eine >ichkannmitmeinemAutosogarrckwrtsfahren< Tussi aufs vordere Rechte Eck geknallt. Schei Plastikstostange hat einen Sprung! Der Gutachter hat nur gemeint: Was! 2,9ltr!? Ford!? Totalschaden! 300 Entschdigung! X(

Ich hab den armen Kerl dann aber so lange sekkiert bis er mir schlielich bei 800 die Hand gereicht hat 8)

naja - da war doch noch was.....

ahhjooo!! Getriebe! :D

hab mal eine Weile gesucht und bin sogar fndig geworden :]

bersetzungen fr Scorpio 2,9i/2,5D und 4x4: (MT75)

1.Gang 3.608 : 1 (2,9i) 3.890 : 1 (2,4i)
    2.Gang 2.082 : 1 (2,9i) 2.084 : 1 (2,4i)
    3.Gang 1.363 : 1 (2,9i) 1.342 : 1 (2,4i)
    4.Gang 1.000 : 1 (2,9i) 1.000 : 1 (2,4i)
    5.Gang 0.829 : 1 (2,9i) 0.822 : 1 (2,4i)
    Rckw. 3.256 : 1 (2,9i) 3.510 : 1 (2,4i)

• ok. vom bersetzungsverhtnis gefllt mir das 2,9er besser.

und wie sieht das mit der stabilitt aus? Identisch? Nur die bersetzungen anders?

Ich frchte auf dauer einem Scorpio das Leben nehmen zu mssen.

Se