Granada GL S 3.0 (GGFL), Mk I, Baujahr 1975

  • Da ich in die Schweiz gehe werde ich mich leider von meinem geliebten Auto trennen müssen. Aber ehrlich gesagt hatte ich leider viel zu wenig Zeit für meinen Granni. Der Ford Granada Mk I, GL S 3 Liter, Baujahr 1975, 2 Vorbesitzer, org. 59950 KM! H-Kennzeichen (Steuer ca. 180 € / Oldtimervers. ca. 120 € pro Jahr).


    Zuletzt wurde die Zündung fachmännisch in einer Werkstatt neu eingestellt. Dabei wurden auch Zündkerzen, Kontaktsatz und Zündverteiler erneuert (Rechnung 400 €).


    Der Wagen stand die ganze Zeit in einem angemieteten Parkhausplatz.
    Leider ist der Granada „nur durch‘ s stehen“ auch ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden & zwar an den Endspitzen der hinteren Radläufe. (siehe Fotos). Der rechte Nebelscheinwerfer hat Rost. Aber ansonsten steht der Wagen da wie aus dem Laden. Alles Original! Keine Schweißarbeiten, keine Lackierereien, usw. Das originale Vinyldach ist im guten Zustand, der Motor läuft gut & der Innenraum ist im äußerst gepflegten, originalen & unverlebtem Zustand.


    Dazu gibt einen kompletten Scheibensatz mit Colorverglasung in Grün. (Bin leider nie zum einbauen gekommen) und noch diverse andere Ersatzteile & ein Wertgutachten der einen Wiederbeschaffungspreis von 7500 € bestätigt.
    Der Granada steht in 80339 München. Er könnte aber auch in 34119 Kassel / 370XX Göttingen / 37213 Witzenhausen abholt werden…


    Für Bilder sieht bitte hier
    Bei interesse kann ich euch weitere Bilder mailen.... hier auch meine Tel: 0177.7775527


    greetz, stevo.



    Hier weiter Daten:


    Preis: 6.500 EUR (Verhandlungsbasis)
    Kilometerstand: 59.950 km (Original!)
    Hubraum: 2945 cm³
    Baujahr: 1975
    Leistung: 101 kW / 137 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 05/1975
    HU: 04/2010
    AU: 04/2010
    Farbe: Grün metallic

  • feine Karre is' das. Der Diff Deckel strahlt z.B. wie neu. :inlove::inlove::inlove:


    Ach ja, kann es sein daß Du noch meinen Bremsflüssigkeits-Behälter hast? :whistling:

  • ich kauf meine autos auch immer nach dem zustand des differentialdeckels... :michi:





    trotzdem schön das kfz.