Kaltlaufautomatik.... :(

  • vergaser die dritte:


    hab grad in der selbshilfe dies und das getan. dabei an dem doofen gestänge rumgebogen, das die drosselklappe der kaltlaufautomatik ansteuert, weil ich das dumpfe gefühl hab, das das teil nicht richtig öffnet.
    jetzt weiß ich auch, das die steuerung nicht nur die obere klappe verschließt, sondern auch die untere leicht anhebt. wie man die beiden allerdings so synchron kriegt, das a: die karre gut anspringt und b: die klappe oben sauber öffnet, das ist mir ein rätsel.


    sowohl das gestänge als auch die welle, die die klappe im vergasergehäuse führt sind beide ausgeschlagen. und zwar richtig. hab grad zeimlich entnervt die obere drosselklappe mit nem nöpsel am gestänge blockiert. spielfrei und schön in der senkrechten. und siehe da: an der kreuzung hab ich mich beim abbiegen fast aus dem verkehr gekullert. die karre hat LEISTUNG. (oder so was ähnliches wie.) nun endlich meine Frage: Springt der morgen früh an, wenn ich vorher ein bissl sprit in den ansaugtrakt pumpe. so, mit dem rechten fuß? oder soll ich schon mal ein bissl eher aufstehen? :la:

  • der springt an und du musst ihn ne weile bei laune halten, wenn also viele ampeln kommen auf den ersten metern, isses etwas nervig.

  • o.k. dann fahr ich hinten rum....


    ich hab mir überlegt, den ganzen krempel einfach abzuschrauben, und die karre auf manuellen choke umzubauen, hat sowas schonmal jemand gemacht?
    so schwer kann das doch nicht sein, oder?

  • das werde ich bei meinem kombi auch machen, wenn der 2 liter drin ist.
    ich hasse die ford kaltstartscheisse.
    es gibt in GB nen umbaukit oder in USA, weiss grad nich, mal den lehrbua hier im forum fragen oder mevido.
    aber selberfrickeln sollte auch nicht allzu kompliziert sein.

  • so wird das gemacht. die karre hat warscheinlich nur so gesoffen, weil das kaltstartgerödel den ansaugquerschnitt verengt hat. diese zeiten sind vorbei! :rock:
    und bei dem umbau werd ich mir ne bildfalle mitnehmen... in digital.