differenzial verändern?

  • so, ich mal wieder. auf der suche nach der optimalen lösung.


    ich hab gesehen, das es bei motomobil einen satz kegelräder gibt, mit 3,89 für die leichte achse.
    lassen die das zeug irgendwo fertigen, oder gab es das vielleicht mal irgendwo ganz normal im fomoco regal und die lösung meines problems (drehzalniveau zu hoch)
    hängt unter irgendeiner karre aufm schrott und kost nix???? oder vielleicht hat ja jemand sogar son zeug rumkullern und denkt sich.... naja, als briefbeschwerer doch noch zu schade....



    für infos darüber wär ich ganz furchtbar danke. und NEIN, ich werd die dinger nicht für 500 ocken bei motomobil kaufen, das ist selbst mir zu heftig.


    Taunus 1,6 OHC - bisher 4.11 er Achse hinten drin

  • 4.44, 4.11 und 3.89 gab es in der A-Achse.


    3.89 war beim 68er und 72er pesen 1.6 normal.
    4.11 beim 72er und 88er pesen 1.6 auf wunsch.
    4.11 und 4.44 waren beim 1.3er normal.

  • Hab ne 1.6er HA hier liegen.
    Kann bei Bedarf nachschauen was das für eine ist.
    Kpl. Achse mit Längslenkern und Stabi kostet 50,-
    Öl muss nachgefüllt werden, da die Achse mal hochkant gelagert wurde, leider mit Entlüfterventil nach unten :sad:
    Deswegen sollte man wohl auch die Bremsbeläge erneuern ...

  • wenn da 3,89 drinsteckt, gekauft, wie schon geschrieben, 4,11 hab ich selbst. der rest iss schnickenfittich. na, das wär fein und ich würd sogar ende novemBÄR höchstselbst vorbeikommen und ein TeiletaXi anbieten und was weiß ich nicht alles.
    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

  • Ich guck diee Tage mal nach.
    Ansonsten ist da unter der Baustelle auch noch ne 1.6er Achse .... :whistling: