Hilfe!!! der Schlssel ist im geschl. Kofferaum...

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Nicht den Fensterrahmen verbiegen oder da rumstemmen, machen nur 14 jhrige Autoknacker so... :D

    man muss das ja auch vorsichtig machen. Bei mir (73er Knudsen) ist da jedenfalls nix passiert.


    WAS hast du gemacht? Welche Seitenscheibe und deren Dichtungsgummi? Die in der Tr? Wie kommst du da den mit Schwei- oder Kleiderbgeldraht vorbei??
    Habe echte Probleme, mir das vorzustellen ?(
    Kannst du das mal filmen? :D

  • Man nehme einen Schweidraht (vom Autogenen Schweien), weil dieser ja dnn (ca 1-1,5mm) ist. In schlechten Filmen nehmen die Autodiebe immer sowas, was aussieht wie ein Sgeblatt. Reinstecken tut man das hier:



    Das Bild ist von Ebay, ich bin aber nicht der Verkufer...


    Also zwischen Scheibe und Dichtung nach unten schieben, das jeht hervorragend, man darf natrlich keinen 5mm starken Rundstahl nehmen :D Man kommt damit auch nicht an den Knopp selbst, sondern an die zugehrigen Gestnge im Inneren der Tr, ois klo?


    Gru
    Markus

  • hhhrm, also Leute, das mt Ihr aber schnell wieder vergessn, hrrrm, hm, das braucht man ja nicht so laut sagen, hhrm, ne genaue Anleitung zum Taunus-knacken... :D


    Am besten erwischt man die kurze Stange, die vom Schlo zum Knopp geht. Um genau zu sein, den Bereich am Trschlo (nicht das vom Schlssel, sondern was die Tr zuhlt). Dort ist das Gestnge vom Knopp ja eingehngt und aufgrund der Lage des Knopfes auch zum hochziehen konzipiert. Diese Methode funktioniert brigens bei fast allen Tren. Vaddern ist doch KFZler und hat mal ein paar Jahre Pannendienst gemacht, da mute er sowas ca 2x wchentlich machen... Bei neuen Autos sind aber wohl Vorkehrungen dagegen getroffen.


    Allerdings sollte man sich in der betreffenden Tr etwas auskennen, wenn es nicht zu lang dauern soll aufm Parkplatz :D:D:D Sple gmacht. Ich habe solche Techniken bislang nur bei Kumpels mit Schlssel drin oder weg und so angewandt, ehrlich, auch wenn ich'n Ossi bin... ;)


    Gru
    Markus


    P.S. Fr Notflle kann man sowas auch schon bei auf Lager liegenden Tren ohne Verkleidung mal ben.

  • Wie: "was aussieht wie ein Sgeblatt"? Das ist ein Sgeblatt! Am besten natrlich stumpf und unten so ne Art Haken reingefrst.


    Bitte jetz nich beschweren, dass hier so ne genaue Anleitung steht, denn letztendlich gilt: Wer rein will, der kommt auch rein!
    Und dann is doch echt besser, wenn er dazu nicht die Tr mitm Brecheisen aufhebelt (bei meinem Passat Bj. 75 passiert), das war nmlich viel teurer als dieses beschissene Aiwa, dass ich dem Dieb auch heute noch an den Kopf schmeien wrde, anstatt das einzubauen.


    Ciao, Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Bitte jetz nich beschweren, dass hier so ne genaue Anleitung steht, denn letztendlich gilt: Wer rein will, der kommt auch rein!
    Und dann is doch echt besser, wenn er dazu nicht die Tr mitm Brecheisen aufhebelt (bei meinem Passat Bj. 75 passiert), das war nmlich viel teurer als dieses beschissene Aiwa, dass ich dem Dieb auch heute noch an den Kopf schmeien wrde, anstatt das einzubauen.


    Genau das denk ich auch. Wenn einer die kriminelle Energie hat, in Autos einzubrechen, dann hindert den auch kein Trschloss. Deswegen steht mein Auto auch offen rum ;)

  • Zitat

    Original von jonas


    Genau das denk ich auch. Wenn einer die kriminelle Energie hat, in Autos einzubrechen, dann hindert den auch kein Trschloss. Deswegen steht mein Auto auch offen rum ;)


    Da htt ich allerdings wieder Angst dass mir wer reinsch... hhh seine Notdurft auf dem Sitz verrichtet! :D
    Soll ja alles schon vorgekommen sein8o

  • Aloha, Jungs,


    also irgendwie hat dem armen Kerl noch niemand seine 3. Frage beantwortet, oder?


    Also, hier meine Meinung: wenn man etwas Gutes schnell braucht, ist Oldcars meiner Meinung nach das Richtige.


    Ich habe mit den Jungs nur gute Erfahrungen gemacht, fair, hilfsbereit, kompetent etc.


    ICH WEISS, ICH WEISS... wir hatten das Thema hier ja schon fter, und andere Leute haben andere Erfahrungen gemacht.


    Oldcars ist zwar zum Teil recht teuer, dafr bekommt man aber auch fast alles und das auch noch schnell.


    Wenn du dir "einfach so" bzw. "auf Lager" Sachen kaufen willst, ist eBay am besten geeignet, oder natrlich die diversen Treffen, die von April bis Oktober stattfinden.


    Ausserdem mal bei den Fordhndlern in deiner Gegend nachfragen, der ein oder andere hat noch Teile im Keller liegen.


    Viele Verschleissteile, Bremsenteile etc. gibt es auch noch neu ber jeden Pit-Stop, Ford-Hndler etc. zu beziehen.


    Ansonsten seien noch Ford Frster in Koblenz genannt und natrlich Hr. Bisseling... aber dafr sollte man, auch wenn man "nur" anruft, Zeit mitbringen :D:D:D , er redet so gerne...


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Ups, jetz ham ganz viele ber die Tren geschrieben, aber wie er in den Kofferraum kommt, die Beschreibung ist doch etwas drftig, find ich. Angenommen der Knudsen hat dieselbe Rckbankkonstruktion wie der TC2:
    Sitzbank abschrauben (2 Kreuzschrauben im Fussraum) und ausbauen.
    Rckenlehne unten aushaken (geht vielleicht nicht, wenn die beiden Schrauben oben noch drin sind, dann musst halt die beiden Laschen unten mitm Schraubenzieher umbiegen). Ausbauen kannst die Lehne jetzt noch nicht, aber unten ein bisschen nach vorne biegen. Jetzt kannst dahinter die Pappe wegdrcken (wei nicht ob man die dazu kaputtmachen muss, hab die leider selber berhaupt nicht) und oben an der Rckenlehne sind 2 10er-Muttern. Die musst du losschrauben und dann kannst du die Rckenlehne ganz rausziehen. Jetzt solltest du deinen Schlssel zumindest schonmal sehen knnen, also Magnetstab ran oder angeln und du hasten wieder.


    Ciao, Tommy

  • Hallo


    Habe vor kurzem auf einem Schrottplatz den Kofferraum eines Taunus mit einem Taschenmesser aufbekommen indem ich ganz einfach ein bichen hin und her gedreht habe, dann ging er auf ohne Beschdigung. Vielleicht hilfts.


    Gru
    jens

  • auch auf die gefahr hin wiederholungen zu betreiben. keine lust alles durch zu lesen.


    ber den innenraum in den kofferraum. rckbank ist von innen ausbaubar. auch ohne beschreibung. schwierig und fummelig, aber es geht. oder nen profi 8) ans schlo lassen. der bekommt das schon auf. wenn du selber keine erfahrungen darin hast, dann lass es. du machst es nur kaputt.


    zahnriemen wechseln. in der regel eh bei 60.000-80.000km. und bei der standzeit erst recht. ist kein akt. da drften nach 10 jahren wenns schlecht luft ganz andere problem auf dich zu kommen.


    und teil 3 ist in der anderen rubrik ausreichend beantwortet.

  • Hi Leute,


    werde den zahnriemen doch wechseln, hab jemanden der mir hilft. werde auch mal probieren ob ich vom innenraum an den schlssel komme.
    melde mich obs geklappt hat.


    mfg


    fauli

  • Hi Leute,


    habs mit Nicks technik gemacht.hat wunderbar geklappt.
    Bastel jetzt noch ein paar wochen rum und poste dann ma ein paar schne Bilder wenn er fertig ist.
    nochmal danke an alle


    mfg
    fauli