verteilerkappe

  • ich such mir grad teile fuer nen granada motor zusammen
    es muesste ein 2,3 114 ps sein.ist die verteilerkappe und finger usw anders als beim 108 ps motor
    sollte ein bosch und kein motorcraft verteiler sein

  • es hab damals einen Kleinen und einen Großen Bosch-verteiler, die grade beim P7 ohne erkennbarem system verbaut wurden. Wirst wohl dann den Kleinen verteiler haben und auf deinen 114er den Großen oder anders rum


    Für den Großen:
    Zündverteilerläufer Bosch 1 234 332 332 bzw. Beru EVL 015
    Verteilerkappe Bosch 1 235 522 229 bzw. Beru VK 117


    Bekommste noch beim Teilehöckerer um die ecke

  • ich denke das es der verteiler mit dem groesseren durchmesser ist. gibt glaub ich 72 und 86 mm
    der verteiler hat bei dem motor dabei gelegen, sieht aus wie bosch. mir sind jedenfalls keine loecher zum festschrauben der kappe wie bei motorcraft aufgefallen

  • es hab damals einen Kleinen und einen Großen Bosch-verteiler, die grade beim P7 ohne erkennbarem system verbaut wurden.


    Im P7 gab´s nur den kleinen Verteiler.


    Unterschied auf den ersten Blick: Klein hat den Kondensator außen drann, groß hat ihn innen.


  • Im P7 gab´s nur den kleinen Verteiler.


    Unterschied auf den ersten Blick: Klein hat den Kondensator außen drann, groß hat ihn innen.

    :no:
    Ich hab in meinen den Großen drinn und an den 2,6er, den ich noch hab, ist auch der Große drinn. Deswegen sag ich ja, da gabs kein system...

  • Geht deiner vielleicht nur bis zum alten Kühlsystem?

    Ne, Granada usw ist auch drinn. Und den "F"-Verteiler gab´s im P7 nicht, im Capri allerdings ab xx.1971.

  • Ne, Granada usw ist auch drinn. Und den "F"-Verteiler gab´s im P7 nicht, im Capri allerdings ab xx.1971.

    Wundert mich, da mein Verteiler auch ne 69er nummer hat (hab ich damals geschaut wegen kondensator, den ich ja dann rausgeschnippelt hab)
    ist jetzt auch egal... coyo

  • Laut ET-Katalog ist im P7 (alle Hubräume) der kleine drinn.

    Vollkommen richtig!


    Der Treadersteller interessiert sich jedoch für Accesoirs, die er zusammen mit einem 2,3Ltr/114PS Aggregat in seinen P7 einbauen kann. Daher folgerichtig großer Verteiler......