Anhängerkupplung

  • Hallo Leute,
    war heute bei der DEKRA wegen HU.Komm da aber nicht durch wegen der AHK. Hab keine Papiere dafür.Müßte damit zum Tüv wegen Einzelabnahme.Denke aber das dies zu teuer ist?
    Weiß da jemand was drüber oder hat einer ne ABE oder ABG. :worship:

  • Erstmal wäre Interessant zu wisssen was Du da überhaupt für ne Kupplung dran hast.
    Hatte mal einen Scorpio bei dem die Kupplung nicht eingetragen und keine Papiere dafür vorhanden waren.
    Da hat der Prüfer von der KÜS nach der Nummer der AHK geguckt und sich aus seinem Rechner die Anbauanleitung rausgesucht.
    Damit hat er dann den ordnungsgemässen Anbau kontrolliert und anschliessend bescheinigt.
    Die Bescheinigung war dann mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen und bei nächster Änderung der Papiere beim Strassenverkehrsamt vorzulegen.
    Das StVA hat dann die Kupplung in die Papiere übernommen.

  • sollte reichen (siehe oben), denn damit kann er ja erkennen ob Sie richtig montiert wurde.
    Und da das ja ein originales Ford-Dokument ist sollte die Verwendung der Kupplung an eben diesem Fahrzeug ja ausreichend bestätigt sein.

  • Scrat, die oben benannte Einbauanleitung reicht sogar dem DEKRA-Männchen - und lass' Dich ja nicht abwimmeln!!! ;)


    Und morgen erwarten wir Rapport ! ^^:thumbsup:

  • Ok,verlass mich drauf :rolleyes: .Weiß nur nicht ob ich es morgen schaffe. Aber Bericht kommt. :thumbsup:
    Danke euch

  • Hab es heute endlich nach meiner Grippe zur Dekra geschafft.Und was soll Ich sagen......
    "Schitt Bürokratie" X( .Anbauanleitung reicht nicht.Wollte ne ABE.Nach langer Verhandlung am Tatort.Einigung auf Anbauanleitung mit Originalstempel und Unterschrift vom Hersteller. Ab an den Rechner und Emil losgejagt zum Hersteller. Mal schauen auf die Antwort. coyo


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :uglyrolleyes: