HILFE, SCHALTHEBEL!

  • hab gerade den rest der zerbröselten und legendären kunststoffkuller aus dem getriebe rausgefingert. da gibts nix mehr, was ich messen könnte.


    hat jemand nen gebrauchten schalthebel 4- gang?
    und kann mir den verkaufen oder leihen? (leihen zum messen und nachbauen.) :spitze:
    das wär fein.

  • Der Möbelgriff ist inzw aus dem Programm, bei unserem OBI weiß auch keiner mehr die Herstellerfirma.
    Der Türstopper von FISCHER sollte vom Durchmesser her passen.

  • ..........o.k. war kreativ.


    warscheinlich passen die turnierbälle vom tischfußball (kicker). mach mich jetzt auf den weg zum kickers in.


    (kickern):laugh:

  • aus 'ner mail an mich:


    Hi Jürgen,


    verbaut habe ich DIN 319 Kugelknopf aus Kunststoff Form C mit Gewinde ohne Buchse - so die normgerechte Bezeichnung (die linke Zeichnung), mit d1 = 32 mm und ursprünglich Gewinde M8.


    Der Durchmesser 32 harmoniert wesentlich besser mit der Schraubglocke als 30, jedoch ergibt sich nach dem Aufbohren des Gewindelochs auf Durchmesser 12 ein Maß h von ca. 27,5 - 28mm - dieses sollte von der Unterseite her auf ca. 25 mm reduziert werden, damit die Sperre zum Rückwärtsgang auch einwandfrei funktioniert - ansonsten funktioniert das ganze zwar auch, aber man kann eben ohne niederdrücken des


    Schalthebels in den Rückwärtsgang gelangen weil die Schaltklaue ein wenig zu tief im Schalttunnel hängt.

    Kugelknöpfe gibt’s im gut sortierten Normteile/Schraubenhandel - angucken unter www.ib-z.debeispielsweise.
    Ich hoffe das war erschöpfend


    Gruß Jojo

  • so, mädels.



    im kickers in steht jetzt ein kicker ohne ball.



    und dafür schaltet der misthaufen wieder!!!!


    also: einfache trainingsbälle haben so um die 34 mm, sind nicht so gut geeignet.


    Optimal sind die orangen Turnierbälle, schön hartes material. gut zu bohren und mit 33,0 passen die hervorragend.


    hab am tresen gestanden und nach nem ball gefragt.
    der typ hat schön doof geguckt, als ich die schieblehre ausgepackt hab. :uglyrolleyes:



    hat gemeint, dafür müsste ich schon nen taler dalassen. :no: hab ihm zwei gegeben.
    der grübelt bestimmt jetzt noch... :irre:



    ford fetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()