Benzinfilter nachrüsten

  • Ich habe eine kleinen Benzinfilter in meinen P4 nachgerüstet, ich habe ihn direkt am Vergaser angebaut quasi da wo das Benzin einströmt, oder ist diese Wahl eher ungünstig sollte er lieber vom Tank her kommend vor die Benzinpumpe angebracht werden, quasi Tank---Filter----Benzinpumpe---Vergaser????


    Oder ist es wurscht??????

  • Wurst kommt auf´s Brot...


    Und der Spritfilter zwischen Tank und Pumpe.
    In der Pumpe ist ein feines Sieb, da muß ja auch nix drinn hängen bleiben.

  • Bei mir kommt er nach der Benzinpumpe läuft so schon vier Jahre kein prob. Im Tank soll ja auch nen Sieb drin sein ist bei mir abgegammelt klötert in den Kurven hin und her.

  • bei fast jedem isser nach der pumpe. weils einfacher ist, weil man besser hinkommt.
    hält auch wie verlangt den dreck vom vergaser fern, wo dieser den größten schaden anrichtet.
    trotzdem isses besser, ihn vor der pumpe zu installieren, wie bruno schon schrieb.

  • hab schon von fällen gehört, wo der filter vor der pumpe dazu geführt hat, dass die pumpe nicht mehr genug saugleistung bringt, weil der filter ja einen widerstand in der leitung darstellt. von daher würde ich ihn auch immer zwischen pumpe und vergaser einbauen.

  • wenn man von einem bleistift mit radiergummi das radiergummi entfernt und mit der leeren metalhülse im ohr bohrt, erzielt man eine irrwitzige saugwirkung, peg.

  • trotzdem isses besser, ihn vor der pumpe zu installieren, wie bruno schon schrieb.


    Und wenn man ihn nicht alle vierzehn Tage wechseln will (muß), bieten sich Spritfilter vonne Opel´s Einspritzer an.


    Sind nicht allzu groß und haben 8mm-Schlauchstutzen.