Das E30-Forum

• Kann den E30 verkaufen. Hab grad 1000 Euro geboten bekommen. :mo:
    Der würde sogar noch bis April 2010 warten.

• Das ist doppelt soviel wie ich bezahlt habe. Außerdem kann ich einen 98er Scorpklo für 800 Euro kriegen. Ghia. 18 Monate Tüv, Gasanlage, Euro 3.

• ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( S_M

• ich würd's machen....
    also den Achmed weg und das scorpklo kaufen ....
    Das was vom BMW dann an Geld überbleibt reicht für die Anmeldung ...

• Möchtest Du ihn kaufen? :michi:

Hab´ schon 7 e30 hier. PN mir mal deine mailaddi - wüßte da vieleicht einen.

Ich finds trotzdem ´n verbrechen! Gute M10er mit Kat sind schon ne Rarität - wer sowas an land zieht sollte jeden Tag ne Kerze anzünden und auf Knien zum Auto rutschen. Verkaufen ist blasphemie!
    :seuffearbeit:

.....und das für ´s Scorpklo *vorwutheulendundweinendaufdemBodenwälzundmitdenFäustenaufdenBodentrommel*

• Hab wieder ´n Schlachteimer. Wer braucht was?

Würde mich davon auch am Stück trennen, dann aber schnell überlegen bevor ich mit dem Fleddern und Abnagen beginne- 300.-

320i 230tkm, TÜV grade abgelaufen, war bis heute im Alltagseinsatz (also keine Kieshändlerimmobilie), läuft, fährt, bremst gut. neu TÜVen sollte kein größerer Aufwand sein.

• Falls ich meinen E30 am Wochenende nicht verkaufe (nun will der Landschaftsgättner auf einmal vielleicht doch wieder kaufen), würde mich die Farbe/das Muster der Rückbank interessieren. Natürlich nur, wenn die beim 2- und 4-türer gleich ist...
    Außerdem die BMW-Empleme. Die sind bei meinem nicht mehr so dolle. Und der hintere Ascher hat ne abgebrochene Ecke hab ich nun gesehen... coyo
    Mareike fragt: Hat der Servo? Wenn ja: Watt musse für die TüVe gemachte werden? Wäre dann vielleicht ein Auto für Bine. Die mag nämlich nicht ohne Hilfslenker fahren. :gruebel:
    Bine hat keinen Bock auf BeeMWä ;(

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Rückbank: Beim Viertürer sind die Ecken der Sitzfläche wegen der Einstiege abgerundet. Mach mal ´n Foto von deinen Polstern - vieleicht hab ich noch was auf Lager.
    BMW-Embleme sind bei dem auch nicht so dolle und der hintere Ascher hat auch ne Macke weg. Muß mal suchen: Ich habe sicher noch irgendwo einen ganzen Ascher liegen -

für lau wenn du den 318 noch 2 Jahre behällst :evillaugh:

• wie schlecht isser denn?

Der 320? Eigentlich gut. Wäre wohl mit wenig Aufwand wieder über den TÜV zu schieben.

Ich brauch aber ´ne zweiflutige Auspuffanlage und eine Servolenkung (Reserve). Die Achsen will ich auch überarbeitet einlagern für spätere Restaurationen......

• Muß ich erst checken. Kommt auch auf den Prüfer an :uglyzwinker:

Loch unter der Abschleppöse müsste wohl zu und wenn der Prüfer sein "soll" noch nicht voll hat.....

....naja: bei ALLEN alten E30 sind die Tonnenlager der Hinterachse fricke. Das macht zwar garnichts und stellt auch keine Gefahr dar, der TÜV sieht das aber anderst (Achsteil!) Also: wer sucht, der findet auch :wacko:

...unc: Chris: der Eimer steht 780km von dir weg - da findest´de in deiner Umgebung sicher ehr was passendes... :uglyzwinker:

• Ich hab grad meinen E30 für 900 verkauft. :mo:
    Aber ihr werde sein Andenken in Ehren halten. :inlove:
    Hab grad im Stadtspieghel gesehen, dass ein rostfreier E30 318i in Iserlohn für VB 350 Euro zu haben ist :gruebel:
    Braucht wer was schnelles kleines?

• da sieht man mal wieder was fürn beschiss sone werbung is..zu meinem bmw gabs keinen lecker typen dabei...auch wenn der da oben aus der werbung nen bissken mager is... :uglyzwinker:

• Loblied auf den BMW: Mann kann ihn auch 2000 Kilomter ohne Kupplungspedal schalten. Ist alles nur eine Frage der Drehzahl.
    :thumbsup:

• Der von mir verkaufte BMW soll demnächst übrigens andere Felgen und einen anderen (stärkeren) Motor bekommen.